Enzmann noch OK?

  • Hi ich würde sie erstmal mit ca 40bis 50 watt fahren du sieht ja relativ schnell an den tieren wenns zu wenig ist...


    Ich hab die kleine radion über meinem cubicus und fahre die nur mit 70% reicht auch locker aus seid april.

  • 50 Watt ist etwas viel fang so zwischen 35 - 40 Watt ist ein gutes Maß je nach Lampe :)


    18 Watt eindeutig zu wenig aber die Wattanzahl ist nur bedingt aussagekräftig über die Qualität der Lampe ^^


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Okey dann fang sanft bei 30-40% an und fahr die Lampe solange hoch bis du 1) ein schönes Licht hast und 2) du das gefühl die Korallen haben genug z.B. Zoanthus ohne Hälse, SPS mit Polypen uvm. des wird schon :)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Bin mir noch etwas unsicher mit der Maxpect.
    SIe hat ja 70 Watt.


    Alles bis 50% erscheint mir doch etwas dunkel. Lampe ist am Beckenrand montiert. Vielleicht etwas hoch.
    Habe jetzt 70% und es erscheint mir optisch annehmbarer. Habe aber ANgst das es zuviel ist.
    :S

  • Sieht doch ganz gut aus nicjt zu stark meiner meining nach aber wie gesagt achte auf deine Tiere du merkst eig. Schnell wenn was nicjt stimmt wenn du zu lange zu starkes licht hast schliessen sich die weiche sehr früh am tag hab ich die erfahrung gemacht. Und oder sie verbrennen also Augen auf ;))

  • Hey, mal ne Frage zur Enzmann. Gibts eine Acro die der Wuchsform gleich ist nur in ner anderen Farbe außer grün???

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Besser so, die Höhe brauchst du bei dem kleinen becken nicht, denke so die höhe des AquaMedic schriftzugs ist passend ;)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!