Unbekannte Koralle, Bitte um Bestimmung

  • Also das mit den Zoas kann ich persönlich nicht pauschal bestätigen. Ich habe auch ein paar gesichtet, aber sie konzentrieren sich eher auf Algen und Kalkrotalgen. Möglicherweise gehen sie erst auf die Zoas, wenn sie sonst nichts finden. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Falls jemand etwas anderes beobachtet hat, dann korrigiert mich bitte. Wenn Du allerdings ein eher cleanes Becken bevorzugst, würde ich sie raus nehmen.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Also meine Zoas werden bisher nicht sichtlich geschädigt, ob wohl ich einige von denen im Becken habe (30 auf 54l werden es schon sein). :EVERYD~16:

  • Sie fressen Zoanthus, das habe ich selbst mehr als einmal beobachtet.


    Die Asterina stülpen sich über die Polypen und saugen sie aus, man kann das oft kaum erkennen, so gut sind sie getarnt. Wenn Asterina im Becken sind und Zoanthus mit der Zeit immer weniger werden oder Polypen sich nicht öffnen, würde ich zuerst die Asterina dafür verantwortlich machen.

  • Hallo,
    brauche wieder Hilfe, was ist das denn nun schon wieder auf den Fotos was da so rauskommt und federt.
    Sage schon mal Danke

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • noch ein Bild

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!