Protopalythoa und Zoa-Mix?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen Stein und meine, auf ihm sowohl Zoas als auch Protopalythoas zu erkennen. Den Stein hat mir super gut gefallen und ich habe ihn absichtlich mitgenommen. :7_small27:
    Meiner Ansicht nach sind die dunkelgrünen, größeren von beiden mit den längeren Tentakeln Protopalythoas. Liege ich da richtig? Wenn Du mitliest, Ingrid, würde ich mich über Deinen Beitrag freuen.


    Sicherheitsvorschriften sind mir bekannt, ich reagiere allerdings nicht allergisch auf das Gift.



    Liebe Grüße und allen einen guten Start in den Sonntag,


    Susi

  • Hallo an alle,


    ich schieb das hier noch mal hoch mit der Bitte um Bestimmungshilfe.


    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Lieber Fabian


    dann hätte ich die Protopalythoa korrekt bestimmt und alles richtig gemacht ;)



    Danke für die schnelle Rückmeldung und lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Susi,


    mit Protopalythoa liegst du richtig. Die Zoanthus dazwischen sind schwer zu erkennen.


    @ Fabian: Palythoa sehen ganz anders aus.


    Grüße
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    ganz herzlichen Dank für die Bestätigung und natürlich für die vielen Trainerstunden, die Du hier immer wieder so geduldig gibst. Habe gehofft, dass Du als Expertin für Protopalythoas mitliest. Ich hoffe, ich kriege mal bessere Bilder von den Zoas hin, außer von denen, die mit den Protos im Mix stehen habe ich noch 2 weitere Steine. Von Pink bis Türkis ist alles dabei, so was habe ich noch nicht gesehen und sie deshalb mitgenommen.


    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!