Gewerbeanmeldung ja/nein?

  • Guten Morgen Daniel,



    Nun da ich wegen einer Insolvenz der Firma für die ich tätig war seit einigen Monaten arbeitslos bin und mit 52 Jahren auf dem Tacho und einem kaputten Rücken zu tun habe, was meine Aussichten auf eine neue Stelle nicht gerade begünstigt, denke ich das wir uns da einig sind den Punkt a) abhaken zu können.


    Was Punkt b) betrifft hatte ich in der Tat einige Möglichkeiten die nicht jeder User hier hat,
    die einen sind gerade weggefallen, dafür haben sich erfreulicherweise gerade neue ergeben.


    Aber wir reden hier ja nicht über das sogenannte Vitamin B, sondern darüber, aus reinem Eigennutz ein (Schein) Gewerbe anzumelden nur um die Gewinnspanne der Händler einzusparen.


    und nicht nur solche wie du, die anscheinend wirklich ein Problem damit haben, Geld sparen zu wollen (was dein Profilbild ja ebenfalls wiedergibt).


    Ich finde es schon erstaunlich das ein Avatar, das sich auf ein von mir ausgelebtes Hobby beruft, dich zu so einer Aussage hinreißen läßt.
    Das scheint ja bei dir den Eindruck zu erwecken das es mir so gut geht das ich mit Geld nur so um mich schmeißen würde, dem ist aber keineswegs so.


    Bei einer bescheidenen 36m² Bude hat man halt den einen oder anderen Euro für seine Hobbys über, mehr nicht.


    ist mein Händler vor Ort nicht mehr da, weil er geschlossen hat


    Mit dieser Aussage und auch dem was ich in dieser Richtung seit Jahren in der Meerwasserzcene (und nicht nur dort) beobachten kann
    bestätigst du mich eindruckvoll in meiner Ansicht was deinen Thread hier betrifft.


    ist mein nächster Händler in Bergheim (Böttcher) der nur noch Samstags auf hat, da er überwiegend Großhandel betreibt


    Dann frage dich doch einfach mal warum das aus einem gut laufenden Laden mit Publikumsverkehr geworden ist.


    ich nicht online und mit Versand bestellen möchte, da dies für die Korallen unzumutbar ist


    Was glaubst du denn wie die Korallen und die andere Tiere z.B. nach De Jong oder wo immer du als "Gewerbetreibender" dann einkaufen möchtest hinkommen.


    So weit ich weiß funktioniert das beamen von Lebewesen und Gegenständen immer noch nicht im realen Leben.


    habe ich keine Lust mehr für einen Ableger 2cm * 2cm zu teures Geld zu bezahlen


    Hier bin ich ganz auf deiner Seite, daher bin ich auch kein Freund dieser Korallenschredderer die ihr Geld damit verdienen Muttertier zu importieren um daraus viele kleine Fragmente zu machen.


    Ausnehmen möchte ich hier ganz klar alle von zu groß gewordenen Mutterstöcken gewonnenen Ableger, egal ob gewerblich oder privat.


    Schaden für einen Händler würde schon alleine entstehen, wenn du Ableger an jmd anderes verkaufst, also bitte Guido.


    Das ist ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz und vermeidet Naturentnahmen, darüber hinaus bietet sich der Austausch von Korallenablegern unter gleichgesinnten doch auch immer wieder dazu an den einen oder anderen Mal persönlich kennenzulernen.


    Ich hatte gestern noch das Vergnügen eine User hier aus dem Forum bei mir zu besuch gehabt zu haben.


    Zum Schluss noch mal gesagt, ich reagiere hier nur auf das Thema als solches und will dich persönlich nicht angreifen,
    das meine ich wirklich so und schreibe das nicht nur.


    Ich weiß ja nicht aus welche Ecke du kommst und was du suchst, aber wenn ich behilflich sein kann, gerne.


    Gruß Guido


  • Sehr gut geschrieben!

  • Wenn du von Gladbach aus mit deinem Gewerbeschein zum Großhandel unterwegs bist, um deine Korallen selber abzuholen, da Versand ja nicht zumutbar ist, dann bist bereits an diversen Händlern mit guten Tieren und fairen Preisen vorbeigefahren.


    PS: Ein kleinwenig Sarkasmus musst du einstecken: Fragst du deinen Bäcker um die Ecke auch, ob er dir deine Brötchen, mit dem von dir selbst im Großhandel beschafften Mehl, backen kann, weil du ja günstiger dran kommst?

    Gruß
    Marc

  • Ok ok, is ja jut, ich habe es schon verstanden.


    Wie gesagt, es war nur eine Idee, aber mein Schwager hat Heute eine Lieferung von Korallenablegern erhalten aus Potsdam, leider weiß ich nicht genau wie der "Händler?!" heißt und diese war wirklich wirklich erstaunlich, große Steinkorallen Stöcke wie Enzmann / Milka´s in silber/grün als Ableger für wenig Geld und die sahen wirklich wirklich gut aus.


    Das hat mir dann nun den Rest gegeben und ich bin der Überzeugung, dass ich es definitiv nicht machen werde.


    Also in diesem Sinne :EV012E~133: und sorry nochmal wenn ich jmd. persönlich angegriffen haben sollte.


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!