Ich habe es getan :( Jardinei ist mir zum "opfer" gefallen

  • Moin Moin,


    alsooooo, wenn es geklappt hat,habe ich heute meine Wunderkoralle fragmentiert :D
    Abwarten ob es eine Infektion gibt,wenn nicht,gibt es Bilder :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Moin,


    so ...6 Tage sind vorbei...alle 3 Ableger expandieren voll..tja...was soll ich sagen...dem "Mistvieh" geht es so gut,dass sie meinen 2. Seehasen erlegt hat... :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hey Thomas


    Na dann mal glückwunsch zur Erfolgreichen Fragmentation deiner Koralle !
    Und mein Beileid zum Verlust deines Seehasen. Das ist ja echt super ärgerlich...


    Vielleicht findest Du ja Lust und Zeit Bilder von den geteilten Catalaphyllias zu posten.


    Grüße
    Michael

  • Hi,


    anbei, mal auf die Schnelle ,2 St

    Hey


    Hm, ich bräuchte noch ein paar mehr infos um das Bild zu deuten, ist halt auf die schnelle nicht so scharf geworden (ich kenn das problem...).
    Sind das linke oben und links unten sowie rechts mittig die drei Frakmente ? Die linken beiden scheinen ja sehr groß zu sein im Verhältnis zum rechten. Aber man kann deutlich sehen das sie schön offen sind!


    Allgemeine Frage zur Koralle, wie wächst sie den bei dir ? Gibt sie recht viel gas vom wachstum her ? das sie recht stark nesseln kann hab ich schon öfters gehört, wie auch so verluste wie du sie beschrieben hast...


    Grüße
    Michael

  • Hi,


    die Größe kann man beim fragmentieren,recht schlecht,beieinflußen...Man will ja den Polyp nicht teilen ;) deshalb ist die ganze Geschichte auch nicht ohne...hätte bei mir auch schief gehen können...


    Ingesamt bin ich bisher sehr zufrieden....die Kleinste,ist das Mittelstück...deshalb auch etwas kleiner...wobei ;( durch den Blickwinkel hat man "nur" ,ca ,die Hälfte gesehen...


    Ich kann jedem nur empfehlen,wenn kein Grundwissen vorhanden,nicht einfach loszuschnippeln !!!!
    Bei mir hatte sie mittlerweile eine beachtliche Größe,weshalb ich da ran gehen mußte....insgesamt hat sie 2 Seehasen auf dem Gewissen :(


    Was das Wachstum angeht,kann ich leider nicht viel dazu sagen...da ich sie schon recht groß bekommen habe...aber irgendwie hat sie merklich zugelegt..ich denke das tägliche Frofu tut ihr ganz gut......

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch!


    Ich würde mich nicht trauen meine zu zerlegen, dafür ist das Tier zu schön und zu teuer.


    Ist schon etwas anderes als an einer Acro einen Ast abzuzwicken oder eine weiche zu zerschneiden.


    Gruß Guido

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch auch von mir!


    Ich habe auch schonmal paarmal überlegt mir eine Wunderkoralle zu kaufen. Hab's dann aber gelassen, weil wie bei Dir das Wachstum meist recht rasant ist. Die werden wahrscheinlich zu groß für mein Becken ?(


    ...insgesamt hat sie 2 Seehasen auf dem Gewissen :(

    ...öhm......das ist mir neu, wusste ich nicht, dass die Bewohner fressen. In dem Thread Eure Erfahrungen mit Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle! steht das auch nochmal klipp und klar drinnen....nö, nö...werde mir jetzt ganz sicher kein solches Geschöpf holen :monster:


    Danke Dir dafür, dass Du das erwähnt hast.


    Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit noch etwas schärfere Bilder reinstellen. Weil das ist glaub ich Premiere. Hat hier noch niemand versucht mit der Teilung soweit ich weiß....


    Gruß,
    Matthias
    :EV012E~133:

  • Hi,


    gefressen hat sie ,die Seehasen ,nicht.Mit ihren Tentakeln umschlungen und das war es dann,,,,es gab dann immer lila Wolken im Becken,wodurch ich Aufmerksam wurde :(
    Wenn sie komplett verheilt ist,kommt sie in meine Ablegeranlage..Momentan möchte ich das Tier nicht noch,durch ein Umsetzen,unnötig streßen....

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hi...


    so...mittlerweile sind fast 2 Wochen vorbei...die Koralle steht,als ob nie etwas passiert wäre...ich warte jetzt noch eine Woche,dann bleibt ein Stück im Becken und die 2 anderen gehen in die Ablegeranlage :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!