Fisch /Wirbellosen Zucht

  • Da steigen die Erwartungen ja gleich massiv... :D


    Die Mandarins sind leider recht schwierige Zucht-Kandidaten, zumal die Larven extrem klein sind und entsprechend kleines Futter benötigen. In Europa gab es bislang auch nur sehr vereinzelt Zuchterfolge.


    Fotos haben wir (das heißt, meine Freundin Felicia und ich) nicht viele gemacht, hier ist eins einer Larve nach ca. 9 Tagen - das ist das letzte, das ich habe:






    Wir haben es Ende letzten Jahres mit Copepoden der Art Apocyclops panamensis probiert, einer Copepoden-Art, die sehr kleine Naupilen (Jungtiere) hervorbringt. Diese wurden tatsächlich auch gefressen, wenn auch nicht in dem erhofften Umfang. Den nächsten Versuch starten wir mit Parvocalanus crassirostris - diese waren auch in den USA praktisch bei allen Durchbrüchen in den Zucht aus den letzten Jahren der Schlüssel.


    Da wir im Nebenjob einen Shop für Plankton betreiben, habe ich das Material zwar grundsätzlich da - wir brauchen allerdings mehr Zeit für einen neuen Anlauf, die wir aktuell nicht haben. Aber es ist total klasse, den kleinen Larven beim Wachsen zuzusehen. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ah ok,ihr habt einen eigenen privat Shop,na dann ist das Plankton züchten für euch ja schon mal etwas leichter,dann ist das Equipment schonmal vorhanden.Vielleicht komm ich darauf zurück bei euch etwas zu bestellen wenn ich was brauche. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!