Chasing Coral bei Netflix

  • wie oder wodurch ist die korallenbleiche eurer meinung nach aufzuhalten? was ist die wirkliche ursache für die bleiche? und können tatsächlich alle riffe weltweit komplett absterben?



    Gute Frage :rolleyes: .


    Zuerst mal sollte man Umweltschutz (den ich für absolut notwendig halte!!!!!!!!!!!) und Klimaschutz (was wir gar nicht vermögen) nicht verwechseln.


    Ein Team aus schwedischen und kanadischen Wissenschaftlern hat aber jetzt die perfekte Lösung aufgezeigt.


    Stand übrigens am 19.07.2017 unter anderem im Focus online......


    Ich machs kurz.... verbringt mehr Zeit mit Eurem Aquarium (egal wieviel Energie das Becken verbraucht) und nicht mit Euren Partner..... ;( .


    Hier der Link, damit niemand denkt, jetzt bin ich völlig übergeschnappt........


    http://www.focus.de/familie/sc…-spart-co_id_7358035.html



    LG
    Daniel


    Zitat:


    • Ein Kind weniger zeugen spart 58,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
    • Auto-frei leben spart 2,4 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
    • Einen Transatlantikflug weniger spart 1,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
    • Eine vegetarische Ernährung spart 0,82 Tonnen CO2 pro Person im Jahr ein.

  • Moin Daniel,


    die Frage ist immer, wer solche Studien finanziert und für was sie verwendet werden sollen.
    In meinen Augen völliger Schmarren, was da kolportiert wird.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • also müssen kinderreiche familien demnächst mit einer art umweltsteuer rechnen... :phat:


    und wir fahren weniger auto, fliegen nicht mehr und verzichten auf familienplanung, damit noch mehr gigaschiffe angetrieben mit schweröl und megaflugzeugflotten die den treibhauseffekt forcieren im auftrag der industrie unterwegs sein können, ohne das es einen einfluss auf die jeweilige klimabilanz hat... wenn das nichts ist. das ist die lösung um das klima zu schützen und umwelverschmutzungen vorzubeugen, da unsere industrie ja bekanntlich ein absolutes vorbild in sachen umweltschutz ist.


    aber klar, wenn man bei der industrie nicht weiterkommt oder will, dann macht man dem menschen mit schlagwörtern wie klimawandel und co2 ausstoss angst und erzählt ihnen es läge an ihren glühbirnen und autos. anschliessend zieht man der breiten masse das fell über die ohren, ohne das es jegliche verbesserungen für klima oder umwelt gibt. nein, im gegenteil, man experimentiert noch zusätzlich fleissig an klima und natur.


    ob die riffe sterben, die polkappen schmelzen oder ein eisberg einen riss bekommt interessiert dabei nur insoweit, dass man damit angst verbreiten kann und medienwirksame aufhänger hat, um die menschen noch mehr zu gängeln und zu schröpfen. ob dieses aber ganz natürliche vorgänge sind, die sich in der erdgeschichte schon immer wiederholt haben muss der mensch dabei nicht wissen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Jepp...sehe ich absolut genau so...Klimawandel hat es schon immer gegeben und wird es sicher auch geben,so lange die Erde existiert...dran können wir wenig ändern...und wie Immo schon gesagt hat...das Leben findet einen Weg....es wird sicher Korallen geben,die es schaffen,sich schnell genug anzupassen...ob es dann solche Riffe,wie wir sie kennen,noch geben wird,weiß niemand...wir haben das Glück,es noch erleben zu dürfen...hoffentlich auch noch Generationen nach uns...und zu dem absoluten Schwachsinn in dem Beitrag kann ich nur sagen...Kinder sind unsere Zukunft ... allerdings ist es dazu extrem wichtig,etwas für den Umweltschutz zu tun,damit die Veränderungen sich möglichst langsam vollziehen und nicht durch massive Eingriffe und Belastungen so beschleunigt werden,daß die Natur damit nicht mehr klar kommt...aufhalten können wir das alles nicht,aber ein bewußter Umgang mit der Natur muss sein... LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo,


    klar sind Kinder unsere Zukunft. So fragt ja der Journalist ja auch gleich in der Überschrift: Kann das ihr Ernst sein? Wissenschaftler fordern in irrer Klimaschutz-Studie: „Weniger Kinder machen“.


    Klimawandel hat es schon immer gegeben. Interessanterweise fielen die Blütezeiten der Menschheit fast immer in regenreiche Warmzeiten. Nichtdestotrotz darf man die Augen vor dem absoluten Raubbau an der Natur, dem Wahn nach immerwährenden Wachstum nicht verschließen. Lebensqualität und Wohlbefinden anstelle der stetigen Jagd nach einem permanenten materiellen Wachstum (und damit ein absolut unverantwortlicher ökologischer Fußabdruck) wären wichtiger.


    Interessant finde ich aber auch, wie Tatsachen gerne dargestellt oder eben nicht dargestellt werden.....
    Ein Beispiel: Unsere Weltmeere sind ein riesiger Speicher für das CO2. Die Menge von CO2, die im Wasser gelöst ist, hängt von Druck und Temperatur ab. Der Luftdruck selber ist eine recht konstante Größe. Die Temperatur jedoch ändert sich im Laufe der Erdgeschichte permanent (gestern... heute .....morgen...). Höhere Temperaturen bedeuten, dass jede Menge CO2 aus dem Wasser getrieben wird und damit die Konzentration in der Luft steigt. Hängt nun der CO2-Gehalt in der Luft von der Temperatur ab oder umgedreht die Temperatur vom CO2. Für mich ist mehr eine Religion, die mit Al Gore als Zugpferd aufgebaut wurde, um den Menschen zur Kasse zu bitten.


    Und nein, das soll kein Freifahrtschein sein, noch mehr Wälder abzuholzen, noch mehr Raubbau zu betreiben etc. Aber es zeigt, wie man in die eine oder die andere Richtung argumentieren kann.


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!