Zajac 10.05.

  • Es gibt keine Welpengeschichte. Zajak verkauft Junge Hunde, ja, aber unter Bedingungen und Prüfungen die besser sind als bei den meisten Züchtern. Z.B. kauft er keine Hunde von Züchtern die Zwinger haben. Die Tiere müssen alle an Familien gewöhnt sein. Die Hunde habe sogar Fußbodenheizung! Und auch wenn es blöd klingt aber er gibt dir sogar eine Garantie das die Tiere innerhalb des ersten Jahres nicht krank werden. Das könnte er sicher nicht wenn es dem Tieren nicht gut gehen würde. Zusätzlich ist immer ein Tierartz vor Ort. Ich würde eher einen Hund bei Ihm kaufen als in einem Tierheim. Dort sind mir die Tiere viel zu gestresst (Hört man schon an der Lautstärke). Ich will nicht sagen das er ein Heiliger ist und in der Meerwasseraquaristik Abteilung kaufe ich nur Zubehör und keine Tiere aber dieses zum Teil in den Netzten unqualifizierte Bashing ist Quatsch.

  • Hallo,


    ich denke es ist nach dem Prinzip ,
    Agebot und Nachfrage.


    Wenn es keine Nachfrage für solche exotischen Tieren geben würde,
    würden solche Händler warscheinlich keine anbieten.(vielleicht)


    Da aber einige Menschen diese Exoten haben möchten, werden sie sich diese Tiere beschaffen wollen,
    egal wie und wo.
    Meine Meinung

  • Ich würde eher einen Hund bei Ihm kaufen als in einem Tierheim.


    Hallo zusammen,
    Hallo Taurec,


    ich stimme Dir in fast allen Punkten Deines Beitrags zu.
    Du hast recht und das muss auch mal gesagt werden, dass in der Hundeabteilung Top-Leute sind und die Bedingungen für die Hunde wirklich sehr durchdacht und qualitativ sehr hoch sind. Konnte mich da zumindest von der Beratung am Telefon auch schon persönlich überzeugen. Und ich kann das beim Thema Hund schon beurteilen.


    Aber, und das ist halt meine Meinung, der Vergleich mit dem Tierheim ist so eine Sache. Da würde ich schon sagen, dass auch in D erschreckend viele Hunde angeschafft werden und nach kürzester Zeit oft im Tierheim landen. Da besteht schon auch eine Notsituation für die Hunde, weswegen man da vielleicht erstmal im Tierheim schauen sollte, ob da nicht auch ein treuer Freund sein könnte, der noch einen zweibeinigen Partner braucht. ^^ Ich meine, es gibt so viele Hunde in D ohne Zuhause, die im Tierheim auch vollkommen logischerweise nicht so gehalten werden können, wie es in einer Familie oder eben in einem gemütlichen Zuhause der Fall ist.
    Ich persönlich wäre mittlerweile eher fürs Tierheim als für einen gezüchteten Hund. Das war aber nicht immer so und ist auch nur meine persönliche Meinung.
    Unser Yorkshire Enzo zB ist aus einer privaten, äußerst vorbildlichen Zucht. Unsere Mischlingshündin Lucy stammt von der Straße aus Gran Canaria. Sie ist vom Wesen ein treuer Freund, lieb und sehr intelligent. Und dank sehr gutem Futter in der Zwischenzeit sehr gesund und kräftig.


    Bei uns war einfach der Wunsch nach einem zweiten Hund und da haben wir gedacht, nehmen wir doch einen, der sonst vielleicht kein Zuhause findet. Denn, und das ist halt so, gezüchtete Hunde sind im Grunde und zumindest wenn sie für Familien gedacht sind, "Luxus." Luxus im Sinne von, dass es ja eben gleichzeitig einsame Hunde im Tierheim gibt, und gezüchtete Hunde dadurch nicht wirklich "nötig" sind. Finde da jetzt leider keine passenderen Worte.


    Aber wenn aus einer Zucht, dann doch vorzugsweise von da wo man sich sicher sein kann, dass es alles in Ordnung ist mit den Bedingungen und die Tiere gesund sind. Für den Hund selber ist das sehr, sehr wichtig.


    Würde da Zajac jetzt mal als ein sehr gutes Beispiel für die Hundebetreuung sowie verantwortungsvollen Umgang im Verkauf (der Kundewird genau gefragt nach seinem Zuhause, Rahmenbedingungen etc…muss glaube ich mindestens zweimal kommen, außerdem sind die Preise nicht gerade was für Spontankäufe..und das ist auch richtig so!


    Aber ich persönlich würde einfach erstmal im Tierheim schauen oder in der Tierhilfe.
    Einfach um dort zu helfen.
    Das würde ich bei der Gelegenheit einfach ergänzend sagen.


    Bin seit einigen Jahren Kunde bei Zajac, kaufe sehr gerne online oder am Telefon dort ein. Wohne am Bodensee und konnte noch nicht persönlich das Geschäft besuchen. Aber der Service (bei Reklamationen oder Umtausch, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung) und die kompetente und immer sehr freundliche Beratung haben mich seit meiner ersten Bestellung überzeugt.
    Die Bestpreis-Garantie ist auch super.
    Man bekommt immer den niedrigsten Preis, wenn man ein Vergleichsangebot über email zuschickt.


    Ich bin wirklich jedes, absolut jedes Mal hervorragend beraten worden.
    Die beiden Freaks in der Meerwasserabteilung kennen mich am Klingeln des Telefons… :winken:
    Haben enorme Erfahrung und sind definitiv nicht nur aufs Verkaufen aus, sondern helfen konkret und auch oft genug durch kostenlose Vorschläge!!
    Jo, finde das muss auch mal gesagt werden.


    Gruß,
    Matthias

  • Ihr Lieben,



    wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem man sich die Meinung anderer anhören kann, aber sie nicht teilen muss :EVD335~121:


    Vielleicht kann man sich darauf einigen


    In diesem Sinne, liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Liebe Susi,


    selbstverständlich ist das gut so, auch wenns mal hoch hergeht und ich persönlich genies es eigenltich, wenn mal unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen :D


    Ich sehs nur nicht ein, dass man mir interpetierte Aussagen in den Mund legt und dann noch pampig Antwortet, dass ich mir sagen lassen Soll wie ich meine eigenen Aussage zu verstehen habe, das ist etwas lächerlich.


    Gruß
    Daniel


    PS: Lass mal wieder was von deinem Becken hören 8o

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!