Diskussion zur Hilfeseite

  • Dokumente finde ich auch sinnvoll, das bündelt das Ganze noch einmal gut. Da würde auch das Algen-pdf rein passen, oder ist das schon drin und ich hab es nicht gesehen?


    Lieben Dank für euer Engagement :6_small28:



    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Hi,


    wie sieht es denn mit einem "Beleuchtungs-Hilfe-Thread" aus?
    So dass man Vor- und Nachteile der einzelnen Beleuchtungsarten mal genauer erläutert


    zb.:


    T5
    Vorteile:
    Nachteile
    Fazit: für welches Becken &für welchen Geldbeutel


    LED
    Vorteile:
    Nachteile:
    Fazit: für welches Becken &für welchen Geldbeutel


    usw.


    viele Grüße


    Nico

  • Das haben wir meine ich im Lichtteil angerissen.


    Ich persönlich denke es ist fast unmöglich dort Empfehlungen auszusprechen, weil die Möglichkeiten in der Gestaltung und Einrichtung einfach zu unterschiedlich und vielfältig sind. Daher haben wir auch bewusst versucht auf Herstellernennungen zu verzichten. Es soll dem Einsteiger einen Überblick über das Mögliche verschaffen. Entscheiden muss dann letztendlich jeder für sich selbst für welche Technik, welchen Hersteller, Kleber oder Futter er sich entscheidet.


    Ich verstehe aber was du meinst. Nur wie oben geschrieben würden wir mit konkreten Empfehlungen nur einem von zehn Leuten helfen.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Trotzdem danke für deinen Tipp und die Anregung. Es bleibt im Hinterkopf.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hallo nanoriffler,


    wir haben die hilfeseite nochmals etwas erweitert.


    es befindet sich nun eine rubrik "dokumente" auf der seite, wo wir ein paar dokumente und links zu lesenswerten seiten gesammelt und zusammengefasst haben.


    wer ebenfalls noch lesenswerte links oder aktuelle seiten kennt, die für den einsteiger und fortgeschrittenen lesenswert sind, dann dürft ihr dies hier gerne kundtun und wir prüfen ob es inhaltlich passt.
    nach möglichkeit nur seiten oder dokumente die einem den einstieg erleichtern und grundlagen erklären bzw. näherbringen oder offene fragen der planung klären können.


    auch selten zu findende bedienungsanleitungen dürfen gerne mit eingebracht werden.


    bitte keine testseiten von irgendwelcher hardware oder zugabemitteln. hier soll es in erster linie um grundlagen und wissen zum umgang mit dem aquarium gehen.


    danke für eure mitarbeit hierbei und im forum.


    viel spass mit der seite wünscht das team von nanoriffe.de


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Michael,


    mir fällt gerade auf, dass unter Licht im ersten Absatz auf einen lesenswerten Artikel aus unserem Forum verlinkt wird und man da bei Wikipedia landet. Ist das gewollt?


    VG Mara


    Edit: letzter Satz erster Abschnitt LED: Schreibfehler :EVERYD~16: (geht statt grht ;) ) Sorry :EV16C9~132:
    Edit 2: bei LED und flächiger Ausleuchtung schreibt ihr vom letzten Stand . Vielleicht müsste man da aktueller werden? (wenn möglich, bin nicht wirklich im Thema :EV6CC5~125: )

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    2 Mal editiert, zuletzt von mari84 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!