Die erste Schritte.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe plane mein erstes Nano Reef.


    Ich habe einen Dennerle Nano Cube 30l.
    Eine scaper's Licht Leuchte. Ich werde das Leuchtmittel auf Marinus 2:2. (Ich hoffe das Leuchtmittel past zur der Leuchte)


    Welches Filter/Abschoimmer würdet ihr empfehlen?
    Am besten die kein Platz im Becken einnehmen.
    Braucht man unbedingt Osmose Wasser?
    Was brauche ich noch an Technik?


    Danke.

  • Ich mache die Antwort hier mal sehr kurz.


    Ein Beispiel von meinem Aquarium an Technik kannst du meiner Signatur oder meinen Thread entnehmen.
    Saithron's Starterwürfel 60L Reboot


    Auf einen Abschäumer kann man verzichten. Ich habe ihn bei mir nachgerüstet.


    Ja. Du brauchst Osmosewasser. Destilliertes Wasser kann funktionieren. Kann aber auch eine Silikatquelle sein. ICH würde das Risiko nicht eingehen.


    Ansonsten lies dir einfach genug Themen zum Dennerle Cube durch. Da stehen viele viele Infos. Oder nutze den Leitfaden in der Einsteigerhilfe!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich finde für so kleine Becken solche Hang-On-Back Filter ziemlich nützlich. Am Besten noch einen mit integriertem Oberflächenabzug.Weil um einen Oberflächenabzug kommt man früher oder später doch nicht herum.

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!