Empfehlenswerte Händler, auch die "Kleinen"

  • Also bei WhiteCorals würde ich nur noch direkt mit anschauen kaufen, leider hatten bisher alle Korallen deutlich andere Farben als auf ihren Fotos. Es war mir auch nach umfangreichen Versuchen mit Photoshop nicht möglich durch einfache korrektur des Weißabgleichs die Farbe der tiere zu rekonstruieren. Wenn du also realistische Farben sehen willst würde ich immer wenn möglich in den Laden fahren.

  • Da Stuttgart nicht zu weit von mir entfernt liegt frage ich mich, ob denn ein Besuch in deren Ladengeschäften Sinn macht und dort eine ähnlich große Auswahl wie in deren Webshop ist.
    Ich frage speziell bezüglich schöner Korallen, die ich doch lieber live sehe bevor ich sie kaufe oder auch bei australischem Lebendgestein...


    Auch bei Claude Schuhmacher(Faunamarin) lohnt sich immer ein Besuch.
    Ich selbst bin auch gerne beim Korallenoutlet in Riederich. Gute Preise und auch sehr seriöse Beratung. :dh:


  • Also bei WhiteCorals würde ich nur noch direkt mit anschauen kaufen, leider hatten bisher alle Korallen deutlich andere Farben als auf ihren Fotos. Es war mir auch nach umfangreichen Versuchen mit Photoshop nicht möglich durch einfache korrektur des Weißabgleichs die Farbe der tiere zu rekonstruieren. Wenn du also realistische Farben sehen willst würde ich immer wenn möglich in den Laden fahren.


    Locker schon 10 Bestellungen dort gemacht. Alle Tiere sahen (natürlich ein wenig die Farbe vom Transport oder Zwischenhälterung verloren... Kommen aber ratzfatz in einem guten Aquarium wieder) genau so aus wie auf den Bildern. Ich weiß nicht was du da bestellt hast...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -


  • Danke, wird heute Abend ergänzt.


    Was ist eigentlich mit der Berliner Ecke los? Wo seid ihr? Gibts da nicht mehr so viel an Ladengeschäft?


    Bushidos Laden war der Einzige, den ich empfohlen hätte. Allerdings habe ich mich da auch nie wirklich wohl gefühlt und die Preise waren extrem hoch. Zum Ende war es leider auch nicht mehr schön dort.
    Sonst habe ich in Berlin noch keinen Laden gefunden, der eine Empfehlung wert wäre. Entweder Fische voller Pünktchen und Korallen und teilweise halbtot unter schlechtem Licht. Stark überteuert. Sämtliche Plagen von Glasrosen bis Cyanos gibts kostenlos dazu. Eigentlich alles Personal, mit dem ich sprechen konnte lebt noch in 1990 und verbreiten alle Klischees und bekanntes Wissen von vor vielen Jahren. Empfehlen start mit "eingefahrenem Wasser"...
    Also alles nichts was ich mir wünsche von solch einem Laden. Daher bestelle ich fast ausschließlich. Preise besser. Qualität oft massiv besser. Und ich muss sowieso alles selbst recherchieren.


    Nachdem ich auch viel privat gekauft habe, gibt es scheinbar in Berlin auch privat nicht viel mehr als sowas zu sehen. (DOCH GIBT ES! Aber nur wenige... Viel Müll und unterirdisch gepflegt.)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    3 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Für das Dreieck Südniedersachsen, Nordhessen und Nordwestthüringen kann man eigentlich nur diese 2 uneingeschränkt empfehlen:


    Meeresaquaristik Lemke - Hauptstraße 45, 37434 Rollshausen


    Maretino - Lange Str. 79, 37339 Leinefelde-Worbis

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo ich würde noch:


    Impressum Seepferdchen und Meer Seepferdchen24
    Seepferdchen24 Meeresaquaristik GmbH
    Geschäftsführerin: Elena Theys
    Giers-Schanzendorf 18
    28870 Posthausen (Ottersberg)


    Tel. +49 (0)4297 8170750


    service@seepferdchen24.de
    https://www.seepferdchen-und-meer.de


    empfehlen. Auf Nachfrage erhält man auch eine recht große Auswahl an Nachzuchten (Fische)


    Sowie:


    Saskia Krill
    Meerwasseraquaristikbedarf (Korallenzucht)


    Weinstrasse 8
    97956 Werbach
    Telefon 09341/8973968
    E-Mail: shop@korallen-und-meer.de
    https://www.korallen-und-meer.de


    LG
    Martin

  • Kannst du mal den link zur Liste einfügen? Ich finde mal wieder nix mit Tapatalk.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke dir! Kann den link mal wieder nicht über Tapatalk öffnen. Echt ein Graus hier.


    Das Seewasserparadies in Stockstadt ist auch noch empfehlenswert finde ich. Nicht meine Nummer 1 aber auch kein Reinfall.


    Das Seewasserparadies
    Frank Reinhardt
    Spessartstr. 3
    63811 Stockstadt a. Main
    Telefon +491736769005
    E-Mail-Adresse seewasserparadies@gmail.com



    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • So dann will ich mal im Süden Baden- Württembergs ein paar Adressen durchgeben, wo man guten Gewissens einkaufen kann.
    Angaben beruhen auf meiner persönlichen Einschätzung.



    Absolute Top Adresse ist


    Aqua Türkis / Riff Galerie



    Rheinstraße 11, 79761 Waldshut-Tiengen



    +Reiner Meerwasserladen und sehr gepflegt
    +Super Tiere sowohl Fische als auch Korallen
    +Fische werden nur abgegeben, wenn sie zu 100% futterfest sind und top fit
    +Korallen hauptsächlich ausgewählte Stücke und Raritäten, mit Hauptaugenmerk auf SPS und LPS
    +sehr kompetente Beratung nach dem neusten Wissensstand



    dann gibt es noch


    UNTER WASSER Freiburg



    Schwarzwaldstraße 20, 79102 Freiburg im Breisgau



    +ca. 65% Süsswasser und 35% Meerwasser
    +gepflegte und naturnah eingerichtete Fischbecken
    +sehr guten Fischauswahl, vor allem für Nano Becken
    +grosses Angebot an Einsteiger-Korallen und gelegentlich auch ein paar besondere Stücke
    +Kompetente Beratung durch einige spezialisierte Mitarbeiter

  • Zu Aqua Türkis sei noch gesagt das in ca 2 Wochen der online Verkauf an den Start geht.
    Super Raritäten was man so bisher gesehen hat.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!