Empfehlenswerte Händler, auch die "Kleinen"

  • Hi,
    ich kann euch folgende Händler empfehlen:
    Riffgärtnerei: sehr kompetente Beratung und schöne Tiere! (ehemals Nautilus Aquaristik Germering, hat den Besitzer gewechselt)
    https://www.riffgaertnerei.de/



    Alpenriff in Innsbruck: wunderschöne SPS zu guten Preisen (persönlich vorbeikommen lohnt sich, da halbieren sich die Preise im Vergeich zum Online-Shop :3_small30: :2_small9:)


    https://alpenriff.at/



    LG Julius

    Dupla Ocean Cube 80, Ati Sirius X2, Aqua medic Evo 500, Aqua medic DC Runner 1.3, Tunze 6015

  • Hallihallo,


    leider muss ich diesmal um Löschung eines Geschäfts aus der Liste bitten. Ich war gerade da, das Heimtierzentrum Köln (PLZ 5xxxx) ist aktuell dabei, die MW-Abteilung zu schließen.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Mega Zoo Dortmund hat auch kaum Aquaristik im allgemeinen, als ich vor knapp 2 Monaten dort war, und Meerwasser garnicht.
    In Lünen ist wohl auch die Meerwasser Abteilung eingemottet worden, wie mir gesagt wurde. Und nach Düsseldorf umgezogen.

  • In Sachen Megazoo Lünen stimmt die Aussage definitiv nicht.


    Ich war noch letzte Woche dort vor Ort und die Meerwasserabteilung ist weiterhin in der gleichen Größe vorhanden wie eh und je. Das heißt weiterhin recht groß und auch mit viel Auswahl. Auch wenn die Preise happig waren.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!