Denkanstoß Beckenvergrößerung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte nach den Feiertagen endlich mein 150l-Aquarium starten, das jetzt schon seit fast 1 Jahr bereitsteht.


    In der Zwischenzeit konnte ich erste Erfahrungen mit meinem Fluval Evo (netto 42l) sammeln.


    Ich bin jetzt am Überlegen, was ich tun soll...


    1. Beide Aquarien parallel laufen lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich als Anfänger der Pflege gleich zweier Becken zu 100% gerecht werden würde.
    2. Den Inhalt des kleinen Beckens ins größere umziehen. Fische und Korallen wären sicherlich kein Problem, aber was ist mit dem ganzen Kleingetier in den Steinen?


    Ich kann bis auf 1 oder zwei kleine Brocken die Steine nicht mit umziehen, weil der Aufbau mit Riffmörtel verklebt ist und leider so gar nicht ins andere Becken passen will.
    Mir geht es insbesondere um meine geliebten Schlangenseesterne. Ich würde die nur sehr ungern verlieren...


    Habt ihr Ideen/Tipps, ob oder wie man die aus ihren Verstecken locken kann, damit ich sie fangen kann?


    Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hallo,
    Du kannst die Schlangensterne nicht rauslocken. Vielleicht kannst du ein paar fangen, wenn du die Riffaufbauten zerbrichst. Ansonsten sehe ich da keine Chance sie umzusiedeln.

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!