Red Sea Reef Wave 25

  • Hallo vielleicht kann mir einer weiter helfen ich habe die reef Wave 25 und wollte wissen ob der äußere Magnet auch Wasserdicht ist und wie ich die Benachrichtigungen in der reef App löschen kann ? Dann hätte ich noch eine Frage zum Aqua medic multireaktor könnte man den auch als Mechanischen Filter nutzen z.b gefüllt mit Filterwatte im Voraus vielen Dank Grüße jogi

  • als mechanischer filter geht der multireaktor nur sehr eingeschränkt.
    die pumpe ist von haus aus relativ schwach. die leistung würde also recht schnell einbrechen, wenn er sich nur ein wenig zusetzt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei den bauähnlichen Maxspect Gyre Pumpen soll der äußere Magnet wohl auch im Aquarium verbaut werden können. So zumindest meine Erinnerung an einen Post aus einem anderen Forum, wo jemand direkt bei Maxspect angefragt hatte.


    Bei den Red Seas kann ich es nicht sagen, würde mich aber auch brennend interessieren, weil ich zwischen denen und den Gyres schwanke und die am Technikschacht befestigen möchte.


    Wo wir gerade dabei sind: Könntest du mir einmal die Maße des äußeren Magneten der Red Sea durchgeben? Konnte nirgendwo Angaben finden...

  • Hi,


    bezüglich der Benachrichtigungen in der ReefBeat App, die kannst du meines Wissen nach nicht löschen. Du kannst die nur aus dem "Ungelesen" in den "Gelesen" Tab schieben, in dem du jede Benachrichtigung anklickst und dann wieder schließt.



    Ich messe mal nach wie groß der äußere Magnet ist, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Cheers,
    Hendrik

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Ich habe den äußeren Magnet bei einer
    Tunze die ich am Ablaufschacht montiert hatte
    zur Sicherheit Vakuumiert.
    Habs bei einem Befreundeten Fleischhauer gemacht
    Mit extra dicker Lebensmittel verträglicher
    Folie.

  • Moin!


    Ich hab mal eine Verständnisfrage zur o.g. Strömungspumpe.


    Können die beiden Seiten der Pumpe auch gegenläufig arbeiten, oder laufen die immer zusammen?


    Danke und Gruß,


    Martin

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • OK danke, aber die Laufrichtung können sie doch wechseln oder?
    Hab ich zumindest so gerade auf der Maxspect Seite so verstanden 8|

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Ok danke Dir!
    Wäre eine schöne Geschichte wenn sie auch noch unabhängig von einander laufen würden :love:

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Da hast du recht :santa:
    Nur wollte ich ja eigentlich Riffbewohner pflegen und keinen Pumpen :vain: :beer:
    Und so richtig günstig sind die ja auch net ;(
    Ist nicht uninteressant die Reef Wave, oder ob ich erstmal eine zweite Tunze 9040 teste?! ?(

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Die Reefwave ist saugroß

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ja das stimmt wohl :thumbdown:

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Ja gut, wir sind ja hier im Nano Forum und ich bin im Literbereich deines Technikbeckens untweregs


    , da wirds echt schwierig mit relativ unauffaällig mal eben ne Reefwave 25 verstecken :118243~111:

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

    Einmal editiert, zuletzt von Martin H. ()

  • Klar, für die Größe wäre die aber auch viel zu überdimensioniert. Die würde dir auf 10% das komplette Becken umdrehen.
    Ansonsten kann man die natürlich auch zB an der Rückwand vertikal montieren und so ganz gut verstecken.

  • Hatte erst gedacht die 25iger geht, aber die wälzt ja wirklich auch schon ordentlich um.
    Naja, mal sehen, eventuell echt nochmal eine kleine zusätzliche rein. So einigermaßen gehts ja erstmal.
    Zwei Tunze 9040 könnte man auch dann noch sinnvoll zusammen steuern :EVC471~119:

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

    Einmal editiert, zuletzt von Martin H. ()

  • Ich hatte eine im reefer170 hängen. Die hat optisch alles erschlagen. Und vertikal hat das teil mir den kompletten sand weggeblasen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!