wer kennt sich aus mit weichkorallen

  • hallo !
    wer kennt sich aus mit weichkorallen ? habe weiße stellen auf meine fingerlederkoralle. fährt auch ihre Polypen seit Wochen nicht
    mehr aus. nach den letzten großen wasserwechseln sieht sie zwar immer etwas erhohlt aus, aber die weißen stellen verschwinden nicht
    und sie zeigt auch keine Polypen . hier mal ein Foto.


    der Seehund


  • Habe auch zwei davon im Becken. Die hellen Stellen können die Reaktion auf andere Korallen sein. Steht da was, was die Koralle verbessern kann? Auf der Seite mit den hellen Stellen ist ja noch eine weitere Koralle zu sehen. Meine hat auch mehrfach helle Stellen durch die Vernesselung durch Briareum. Jetzt steht sie höher, und die hellen Stellen haben auch wieder Polypen.
    Das die schon so lange zu ist, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Machen meine auch. Vielleicht liegt’s aber auch am Licht. Zu viel oder zu wenig. Kannst Du ja probieren. Erwarte aber keine schnelle Reaktion. Musst ihr etwas Zeit geben.
    Häutet sich die Koralle eigentlich?

  • hallo flyerone,
    dank dir erstmal. :S
    also ich habe neben der fingerleder noch eine pilzlederkoralle stehen. geringster abstand etwa knapp 2cm.
    wie kann man eigentlich erkennen, wenn eine koralle die andere vernesselt ?
    ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich von anfang an diese koralle ohne befestiegung immer wieder mal umgesetzt habe.
    vielleicht liegt es auch daran. ja die koralle hat sich auch schon öfters mal gehäutet.
    grüß dich der Seehund :EVDB00~131:

  • Meine Pilzleder hatte sowas auch letztens.


    Habe mal ein Bild davon angehangen.


    Pilzleder Korallen häuten sich gerne mal.


    Bei mir hat es ca. 1,5-2 Wochen gedauert.


    Vielleicht mach das deine auch. So eine Häutung kann auch länger dauern, wohl auch mehrere Monate bzw. Wochen.


    Meine war auch komplett zusammen gezogen.


    Gruß



    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Meine Weiche bockt wenn der Weiß-Anteil der LED zu nieder ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!