Clownfisch agressive gegenüber anderen Clownfisch

  • Abend .
    Habe mal eine Frage zum Clownfisch . Habe mir 2 Stück gekauft . Der kleinere davon attackiert den größer dauerhaft .Dem größeren fehlt schon die Schwanzflose. Der kleine schwimmt auch manchmal neben den größeren und stellt sich schräg und fängt an zu Zittern . Des Weiteren hält der den Großen vom fressen ab . Würde mich über Paar Ratschläge freuen . Mfg Rafael

  • Hi,entweder sind sie am Balzen,oder sie sind sich noch nicht einig wer Männchen und Weibchen wird.Aber da ja schon ein größenunterschied da ist denke ich mal ist es Balzen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Dank dir für die Antwort Micha . Der größere clowny sieht ziemlich ramponiert aus. Der kleiner scheint wohl der Mike Tyson unter den clowns zu sein . Sollte ich die einfach zusammen lassen oder trennen . Weil der kleinere attackiert pausenlos und der Größere ist sich nur am verstecken und flüchten .

  • Hm...eigentlich kenne ich das eher umgekehrt...aber denke auch,daß die sich noch einig werden müssen...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Denke mal wenn das Licht heute aus ist,hat sich das dann erstmal erledigt,wenn es morgen genauso sein sollte,hmm vielleicht ins Technikbecken,bin da jetzt aber nicht sicher,warte mal ab.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!