Forum springt

  • Liebe Leute,


    Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Forenseite während des Ladevorgangs mehrfach nach oben oder unten springt? Insbesondere passiert dies ganz zum Schluss des Ladevorgangs noch mal. Konkret denkt man, dass die Seite vollständig geladen hat und möchte auf einen Themenlink drücken, dann springt die Seite noch mal nach oben oder unten und man landet in einem anderen Beitrag.


    Kein großes Ding, aber ich finde es auf Dauer echt extrem nervig :D Gerade wenn man unterwegs ist und schnell nur mal was anschauen will, landet man immer in einem falschen Beitrag. Dann geht man wieder zurück zum Forenbaum und das Spiel beginnt von vorne...


    @Mods: Kennt ihr das Problem? Gibt's dazu eine Lösung?

  • das wird sicher mit den ladegeschwindigkeiten zusammenhängen. text wird schneller geladen als grafiken. steht der text und die grafiken werden geladen, dann kann sich der text natürlich noch verschieben.


    auf die geschwindigkeiten der provider haben wir leider keinen einfluss.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, wenn das so ist, hast du natürlich recht. Bei mir kommt es jedoch immer und in jedem WLAN oder Netz vor. Das wundert mich etwas.

  • Ich habe es eben mal beobachtet. Bei der Startseite liegt es bei mir daran, dass die Überschrift "Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe
    Das freundliche Meerwasser Forum für Einsteiger und Profis", sich im letzten Moment vergrößert. Der Nemo als Bild ist aber schon da.


    Edit: und innerhalb der einzelnen Themen passiert dies, weil die Überschrift vergrößert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Ich habe mal Firefox gezogen. Damit geht es ohne springen. Aber Firefox vergrößert die Überschrift auch nicht so. Ist das so programmiert oder liegt die Vergrößerung an meinem Browser?

  • Habe das in allen Themen mit Bildern ebenso.


    Aber auch am PC.
    Die Fotos werden erst geladen und wenn die fertig sind kommen sie in die richtige Größe.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Konnte das ganz selten nur auf dem Handy beobachten, am PC und am Tab noch nicht.

  • Hab das Problem auch. Ist schon manchmal nervig.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • ja, hoster sind sehr unterschiedlich in der leiferung der daten zu unterschiedlichen zeiten.


    wie gesagt, unser server hat normale werte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!