Welchen Blauton für Rückwandfolie

  • Ich würde gerne eine blaue Selbstklebefolie an der Rückwand anbringen


    Leider gibt es da viele Blautöne


    Kann jemand einen Farbton empfehlen


    hier der Link

  • Nimm einfach schwarz :MALL_~34:...war natürlich scherzhaft gemeint....musst Du selber entscheiden...ich persönlich finde dunklere Töne schöner LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Absolute Geschmackssache :zwink: Hatte mal so ein mittleres blau, fand das doof und habe dann schwarz rangeklebt. Also wenn es schon blau sein muss, würde ich rechts ganz oben den dunklen Blauton nehmen. Aber wie gesagt, ist ja nur mein ganz persönlicher Geschmack :zwink:

  • Es gibt Folien mit Farbverlauf. Heisst, sie sind oben heller blau und verlaufen nach unten ins dunklere. Könnte interessant sein.


    Helles blau wirkt nach ner Zeit schmuddelig, wenn die Rückwand mit Algen beginnt zu bewachsen. Da ist es auf schwarz nicht so extrem zu sehen. Ausserdem ist der Kontrast zu den Korallen besser. Wobei blau etwas heller wirkt.


    Entscheide dich... Wer soll dein Herzblatt sein... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schwarz finde ich auch am schönsten
    Normales Blau wirkt für mich völlig unnatürlich. Ich tauche wenn in den Tropen und blau bis dunkelblau habe ich noch nie gesehen. Evtl ein helles graublau sehr schön und realistisch aus. Andreas Malz hat das so gelöst und es wirkt sehr schön. Ich würde wenn die obere Tabelle Farbton unten rechts nehmen. Dreck ist eher auf den blautönen zu sehen als auf schwarz. Wenn du also nicht täglich reinigen willst möchtest...


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke schonmal für die vielen Antworten :D


    Die Folie soll an ein 20l Becken ran da ich finde es wirkt mit blau einfach größer.
    Hab auch schon eine dran aber die zieht immer wieder Luft da sie nicht geklebt ist sondern nur mit Wasser aufgezogen ist.


    Daher wollte ich nun eine Folie die klebt aufziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!