Fragen zur Haftpflicht und Hausratversicherung


  • der HUK mit den Versicherugnsbedingen aus 2014 (Mein Vertrag) ist es sehr wohl egal ob Süß oder Salzwasser, habe ich schriftlich. Sie fassen den Punkt Aquarien unter Leitungswasser zusammen, definieren aber nicht das in Aquarien nur Süßwasser ist/sein


    oh man! Irgendwie versteh man mich hier nicht.
    Das ist doch genau der springende Punkt. Du hast es schriftlich! Dann ist doch alles gut! Nichts anderes sage ich doch hier...


    Ob er deiner Versicherung *wirklich* egal ist hat doch nur Gewicht für dich wenn du es schriftlich hast.


    Genau und weil es nicht definiert ist können sie auch nachher sagen " mooooment bei Ihnen ist Salzwasser ausgelaufen? versichert ist bei uns nur Leitungswasser also Süßwasser"
    solange du es nicht schriftlich oder in deiner Police festgehalten hast



    Kenne keine Leitung in Deutschland aus der Wasser mit einer Dichte von 1.023 fliesst. Diese Police und AGB lässt dem Versicherer jede Menge Spielraum.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Dass Du die AGB's nicht begreifst ist mir ja egal, aber jetzt zeig mir mal wo ich geschrieben habe, dass man eine Glsversicherung braucht? Darauf reitest Du ja auch herum, hast Dich auf meine Nachfragen aber noch nicht geäußert. Lieber wiederholst Du es mehrfach.


    @ Marion, das betrifft aber die Hausratversicherung. Nicht durcheinander bringen.

  • bei jemanden der nich begreift was Leitungswasser ist, ist jede weitere Erklärung sinnlos.


    Nimm doch mal ein kräftigen Schluck von deinem Leitungswasser, mal sehen wie es dir bekommt ... viel Spass noch hier :3_small30:

  • ich will nicht. Gerade anderes zu tun als mich um deine Aussagen zu kümmern.


    Salzwasser bleibt Leitungswasser für dich und gut ist. Glasbruch hast du nie empfohlen ;) Alles gut


    Bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner. Hab kein Problem damit.

  • @ CeiBaer,
    ich glaube nicht, das ICH unhöflich war. Aber wenn er hier widerholt solche Behauptungen aufstellt, sollte er sie auch beweisen können. Da er dies nicht macht oder kann, ist ja klar, dass nur in seiner Fantasie stattfand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!