Lebendgestein/Korallenbruch

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon von mehreren gehört, in nächster Zeit (nächstes jahr)? soll Lebendgestein und Korallenbruch Cites-nachweispflichtig werden.


    Habt ihr ähnliches gehört oder könnt das sogar bestätigen?


    Sind deshalb mehrere Hersteller hinterher, alternativen herzustellen?


    Heisst das, dass es bald im Handel kein Lebendgestein mehr geben wird?


    Was meint ihr?


    Gruß Maik

  • hi maik
    soweit ich weiß war lebengestein schon länger Cites pflicht !
    bei korallenbruch da weiß ich es net !
    denk für uns wird da sich wenig bis nix ändern

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

  • hi maik,


    ls ist schon von von beginn der citesgeschichte pflichtig, korallen bruch erst ab - 20 oder 30 mm.


    richtig groben gruch gibts daher kaum noch, die mühe macht sich keiner mehr, zumal großer bruch eigentlich kaum noch verwendet würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!