• Hi


    Ich würde gerne sobald mein AQ dann mal wirklich besetzt ist ein Refugium hinten in mein FLuval m90 reinpacken. Zum einen damit der Wasserstrom in dieser Kammer abgelenkt und umgelenkt wird und zum anderen um das Becken zu unterstützen. So nun habe ich Bastelplexiglas im Baumakrt gekauft welches sehr biegsam ist, zu den Eigenschaften gehört auch, dass man es unter Heissluft gut verbiegen und verarbeiten kann. Nun würde ich allerdings gerne Wissen wie man es am besten zu einem Käfig verklebt ? Silikon? 2komponenten Riffkleber von Aqua Medic? Oder das sogenannte Dichlormethan? Es soll nicht als Hang-on Variante gestaltet werden. ich tendire ja zu Silikon. Reicht da ein normales oder muss das speziell AQ Silikon sein?


    Gibt es lichtrasterplatten auch im Baumarkt? wenn Ja in welchen? oder in welchen Online- Shops? da ich überlege ob es aus Plexiglas oder Lichtrasterplatten gebaut werden soll...


    LG und Danke für eure Kommentare

  • Plexiglas klebst du am besten mit Acrifix. Alles andere wird nicht sonderlich halten. Wenn nicht kleben, dann auch mittels kleinen Löchern und dünnen Kabelbindern zusammenziehen.


    Lichtrasterplatten bekommt man meistens nicht im Baumarkt. So ziemlich alle namhaften Onlineshops haben Lichtrasterplatten im Angebot.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bitte aufpassen. Das als Basterglas im Baumarkt stehende Zeuges ist kein Plexiglas, sondern meisten Polystyrol. Da sollstest Du mal genau draufschauen, da nicht alles Kleber beides verkleben können.


    Gruß
    Sandy

  • Ne da brauchst du dir keine Gedanken machen. Hatte eine solche Platte in meinem M60 unter dem Riffaufbau liegen. Die hatte keinerlei negativen Einfluss.


    Lg


    Michael

  • Hey,


    klinke mich hier mal ein. Bin im Moment ein M90 am planen und denke über ein Refugium nach.
    Kannst ja mal Bilder von deiner Lösung hoch laden sobald es was zu fotografieren gibt. :EVERYD~16:

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!