gute Händler in HH?

  • Hallo Leute!


    da ich nächstes Wochenende nach Hamburg fahre, mein Cousin siedelt zurück nach Wien und ich helfe brav, wollte ich fragen ob es in HH ein paar Händler gibt die ihr mir empfehlen könnt? Wenn ich schon mal mitn Auto oben bin kann man sich ja was anschauen! ;)


    Danke schon mal


    Flo

  • Weil sie nicht immer Tiere vorrätig haben.


    Aqzeno z.B. ist an nen Direktimporteur angeschlossen. Onlineshop ist KN Aquaristik. Sind hier auch im Forum vertreten.


    Die Jungs von Atlantis haben meistens schöne, auch grosse, nicht selten auch Tiere die es sonst nicht so häufig gibt. Allerdings dann auch für nen hübschen Preis.


    Wenn du auch Technik suchst, dann muss man auch Aquarium Tonndorf erwähnen. Tier sind dort aber nicht so doll.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • asoooo


    nein mir gehts nur um tiere, wobei des eh alles bisschen spannend wird mit dem transport da wir erst am sonntag in der früh retour fahren, aber mal den horizont erweitern, weil in wien gibts überhaupt keinen guten händler... ;(


    dann wirds Atlantis, vll Aqzeno, aber da brauch ich fast eine Stunde hin und dass wird wrs zu viel sein...


    LG

  • Dann eher Aqzeno, weil dort um die Ecke noch Fressnapf ist.
    Aqzeno hat auch ein Importlager. Einfach mal fragen, wenn du was bestimmtes suchst. Manchmal kann man dort auch mal rein und sich mal umschauen. :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich wusste gar nicht, dass KN von Aqzeno oder von wussow ist. Interessant!! Man lernt nie aus.


    Übrigens auch von uns Hamburgern die gleichen Empfehlungen.

  • danke euch beiden!


    dann muss ich mir irgendwie den transporter checken und da raus kurven! ;)


    LG

  • Im impressum kannst du es rauslesen.


    Die beiden von Atlantis sind auch ursprünglich von Aqzeno. Einer war dort Mitinhaber.


    Florian, frag ruhig auch nach Heatpacks. Sag das du lange unterwegs bist. Dann verpacken sie es auch anständig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich kann Aqzeno auch sehr empfehlen.
    Falls etwas nicht im Shop gelistet ist, einfach mal fragen.
    Hat bei mir am Besten per Mail geklappt.
    Sind für mich zwar auch 100 km zu fahren, aber das stört mich nicht bisher.
    Wenn man im Geschäft nach mehr Auswahl fragt, lassen sie Dich auch gerne in den "Backstage-Bereich", wo deren Großhandel sich befindet.


    Gegenüber ist das Futterhaus. Da habe ich aber bisher nur geschaut und nicht gekauft.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Guten morgen.


    Ich komme am Donnerstag, aus Dänemark wieder und wollte noch mal einen Stop in Hamburg machen.
    Wie ist denn der Mega zoo, in Hamburg, von der Auswahl und große?


    Gibt es noch weitere schöne Läden zwischen Flensburg und Hannover, die nicht so weit von der Heimrute weg sind?
    Lg

  • Mega Zoo geht von der Auswahl hat aber gesalzene Preise. Wenn du über die a7 aus Dänemark kommst würde ich lieber in pinnenberg nach aqzeno fahren. In Hamburg gibt's dann noch das atlantis in bramfeld und Aquarium tonndorf. Tonndorf ist von den Preisen immer sehr gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja kommen über die A 7 runter.
    Suche Produkte von Nyos und einfach mal stöbern. .Wenn eher Korallen.
    Danke

  • Von der A7 aus...m.E.
    1. Aqzeno : Haderslebener Str. 4a, 25421 Pinneberg - ist ein Importeur hat dementsprechend eine große Auswahl an Tieren. Preise sind hier etwas Höher.
    2 min weiter
    2. Futterhaus Pinneberg : Flensburger Str. 6, 25421 Pinneberg- kleine sehr gut gepflegte Anlage. Preise für Fische und Zubehör sind Normal. Korallen auch hier etwas Teurer.
    20 -30 min weiter
    3. Atlantis Aquarium : Maimoorweg 44, 22179 Hamburg - gepflegter Laden mit guter Standard-Auswahl. Preise sind OK, aber kaum Zubehör.
    und nochmal 20 min weiter
    4. Megazoo Bergedorf : Stuhlrohrstraße 10, 21029 Hamburg- viele Becken mit guter Standart-Auswahl (hat wenige Nyos-Produkte) Preise sind OK.

  • Vielen Dank für die super Beschreibung :dh:
    Dann werde ich mal schauen, wann ich hier oben losfahre.
    Erstmal noch ein paar Tage das mager Wetter genießen.
    Und die Nordsee unsicher machen :EVD335~121:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!