Seriatopora hystrix kleben

  • Hallo,


    ich hab mir einen losen Seriatopora hystrix ableger gekauft, diesen wollte ich dan mit meinem Riff zement von Nyos ins riff kleben.


    Leider hab ich jetzt gerade beim "ins Riff kleben bemerkt" dass dieser nicht mehr abbindet, vor 2 Wochen hats noch geklappt.
    Jetzt weis ich nicht wie ich den am besten im Riff anbringe. Kann man mit handels üblichen Sekundenkleber unter Wasser kleben?


    Ich hab leider bei mir in der nähe kein Meerwasser Geschäft, heist ich müste nur für den ableger wieder extra den "Spezial Kleber" bestellen.


    PS: Ich raste mit dem zement noch mal aus .angry.

  • Nimm Sekundenkleber-Gel "Lösemittel frei" mach nen kleinen Klecks unter die Stelle die am Stein haften soll und drückst du das ganze an. Du musst das ein wenig festhalten und an einander reiben, damit sich die Kleber-Haut mit dem Stein unterwasser verbindet.

  • Hey,


    manchmal tuts auch ein kleiner Kabelbinder, letztendlich wächst die Koralle ja am Substrat fest.


    Sekundenkleber geht auch, am besten aber wenn man den Stein dann kurz aus dem Wasser nehmen kann.


    Gruß Guido

  • Man braucht da nichts aus dem Wasser nehmen... Sekundenkleber wurde ursprünglich mal für die Medizin entwickelt... im Krieg klaffende Wunden kleben und so... Ich klebe selbst kleine SPS Ableger und vor allem Seriatopora Korallen mit Sekundenkleber unter Wasser direkt auf den Stein.


    Mark hat hier mal ein Video über den Preis Kleber erstellt - im Pronzip auch ein Sekundenklebergel. Der Praxisteil im Video beschreibt sehr gut wie man das macht!
    Hier: http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=6938


    Hystrix Ableger mit Kabelbinder... mach doch mal bitte ein Video wie das funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!