Becken defekt-Aquarien-Bauer die 2te

  • Hallo zusammen,


    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist meinem Kollegen mein neues / gebrauchtes Becken aus der Hand gerutscht, folge Frontscheibe gerissen. Da ich nun schon mehrere Aquarien-Bauer angeschrieben habe zwecks Kostenvoranschlag, resonanz nicht erwähnenswert, haben glaube ich keine Lust zu verkaufen :( ! Mir stellt sich dahingehend die Frage, ob es nicht einfach reichen würde durch einen Glaser / Aquaristikbauer die Frontscheibe wechseln zu lassen !
    Meinungen erwünscht !



    LG

  • Hi


    Zu deinem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen...
    Allerdings hatte ich mehrfach auch schon das gefühl das die Aquarienbauer die ich übers Internet kontaktiert hatte zwecks einem Angebot entweder 1) so viel ob die Ohren haben das sie nicht zum antworten kommen oder 2) einfach kein Bock haben "nur" ein 300 L Becken (in meinem Fall) zu bauen/verkaufen. Scheinbar verdient man da ja nicht genug...


    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    lass dir vom Glaser eine neue Frontscheibe machen, schneide die alte sauber raus, reinige alles und klebe die neue wieder ein.


    Aquariumsilikon und Acetonreiniger bekommst du ja und eine Garantie scheint auf dem Becken ohnehin nicht mehr zu sein.


    Wie das ganze mal geklebt war kannst du ja noch erkennen und wenn die Frontscheiben von vorne gegen die Boden- und Seitenscheiben geklebt wurde ist das recht einfach.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!