Jebao WP-25, Kurzbericht

  • Hallo Aquarianer,


    ich habe seit einer Woche eine Jebao WP-25 in meinem Becken, die ich bei fish-street.com gekauft habe.
    Und nun habe ich mir gedacht, es könnte doch für einige interessant sein, etwas über diese Pumpe zu erfahren. ^^


    Aber zuerst möchte ich etwas klarstellen. Es handelt sich bei meinen Aussagen um meine eigene, subjektive Meinung und Erfahrung. Ich berichte nur, was ich selbst erlebt habe! Das gilt für meine Pumpen Tunze 6055 und Jebao WP-25.


    Nun zu meinem Kurzbericht.


    Vom Aussehen kommt sie der Tunze recht nah. Die größten Unterschiede sind die Magnethalterung und der Strömungsauslass (Position).


    Wenn man die Jebao in die Hand nimmt, stellt man schnell fest, dass sie nicht so wertig gebaut ist. Tunze macht einen
    stabileren Eindruck.
    Der Strömungsauslass ist bei der Jebao WP-25 mittig gehalten. Ob das nun besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
    Was ich aber auf jeden Fall besser finde, ist die Magnethalterung. Die Seiten, die mit dem Glas in Berührung kommen, sind komplett mit Gummi versehen. Bei der Tunze 6055 gibt es bekanntlich jeweils nur 4 Gumminoppen.


    Dann haben wir noch den Controller in der Export-Version. Mit diesem Controller ist auch der Wave Mode möglich. Und ich kann Euch sagen, der haut rein. Weitere Möglichkeiten kann man im Netz nachlesen, einfach mal googlen. :golly:


    Als größten Pluspunkt sehe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist einfach unschlagbar.
    Zurzeit kostet die Pumpe auf Fish-Street.com 51,50 Euro plus 16,46 Euro
    UK Royal Mail / Deutschland Postal (7-14Days) oder 8,37 Euro Hong Kong Warehouse Air Mail(10 to 21days) –Germany.
    Ich habe sie über England kommen lassen. Mit dem Zoll gab es keine Probleme.


    Wenn sie jetzt noch 2 Jahre hält, bin ich mehr als zufrieden.


    Die 2 Jahre erwähne ich deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass die Tunze 6055 nicht unbedingt länger halten. Ich kann das aus eigener Erfahrung
    bedenkenlos schreiben. Drei dieser Pumpen habe ich gebraucht gekauft. Und alle Pumpen waren ca. 2 Jahre alt. Kurze Zeit später sind mir zwei kaputt gegangen. Eigentlich wollte ich mir danach erneut eine gebrauchte kaufen. Aber dann habe ich festgestellt, dass fast alle zum Verkauf angebotenen Tunze 6055 ca. 2 Jahre auf dem Buckel haben. Ich habe mir dann bei Tunze einen neuen Motor bestellt und mir die Jebao WP-25 zugelegt. Ach ja, bei Tunze hat der Motor 90 Euro plus Porto gekostet.
    Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Es kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden. :hmm:


    Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mir vor drei Tagen eine zweite Jebao WP-25 bestellt habe. :thumbup:


    So, ich hoffe, ich habe bei einigen die Neugierde für diese Pumpe geweckt und bei anderenetwas zur Information beigetragen.


    Bis dann...... :EVERYD~16:
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Danke auch von mir für deine Positive Einschätzung. Ich habe die WP10 im Becken und auch begeistert.


    Noch was zum Versand, das wird bei sehr vielen falsch verstanden, ENGLAND IST IN DER EU. Innerhalb der EU herrscht Zollfreier Raum. Die Sachen die Versand UK haben werden von England aus versand, und nicht aus Hongkong .




    Mfg Torsten

  • Hallo Torsten,


    klar, es stimmt was Du sagst. Ich habe mich leider etwas unglücklich ausgedrückt. ;(


    Umso gespannter bin ich nun bei meiner letzten, größeren Bestellung. Denn diese kommt direkt aus Hongkong. :whistling:


    Die WP-10 gefällt mir ebenfalls. Aber meine Freundin ist der Meinung, dass ich erst mal genug Strömungspumpen habe. Es juckt mir aber dennoch in den Fingern. Zumal sie jetzt auch mit einer Magnethalterung ausgeliefert wird.


    Na ja, schauen wir mal....... :rolleyes:


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Michael,


    wer oder was ist denn mit D gemeint?
    Es wäre schon toll, wenn Du uns das mitteilen könntest!!!


    Gruß
    Michael





    Hallo Dirk,


    danke für den Link. :EVERYD~313: Die Preise sind, sagen wir mal........, so lala. :S
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!