Wasser riecht komisch!

  • Hi, mein Aquarium riecht etwas komisch. Also es riecht nicht schwefelig oder gammelig aber irgendwie muffig. Hab mir vorgestern eine große anemone gekauft, als ich die Tüte aufgemacht hab hat's genauso gerochen. Der Verkäufer hat mir aber versichert das mit der anemone alles in Ordnung ist. Bevor die anemone drinnen war hat's auch ab und zu mal komisch gerochen. Was könnte das sein? Habt ihr auch sowas mal gehabt? Ist das normal?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi?


    sieht die Anemone noch lebendig und gesund aus? Vielleicht irgendwo Frostfutter vorbereitet aber vergessen ins Becken zu tun? Ist das Becken offen oder geschlossen? Riecht das Wasser, wenn Di es aus dem Becken im Becher entnimmst oder nur die Becken umgebung?


    Wie sehen die anderen Beckenbewohner aus?

  • Hoi


    Eine Anemone sollte gar nicht riechen!


    Nunja muffig kenn ich aus der Aquaristik weniger, eher faulig oder süßlich, beides hat dann etwas mit der Zersetzung Zutun


    War die Anemone denn im Verkaufsbecken irgendwo befestigt, oder schaukelte sie haltlos durchs Becken?


    Was macht das Tier denn nun?


    Sven

  • Hi Leute,


    Herr Lehmann: abschäumer läuft meines Wissens normal, schäumt halt ab :) wasserwechsel war vor ca. 4 tagen und aktivkohle benutze ich keine. Sollte ich?


    milka: die anemone (Weiße lederanemone) sieht gesund aus, essensreste sind keine im oder neben dem Becken, es riecht eig in der Umgebung und nicht direkt das Wasser. Die anderen beckenbewohner sehen auch gesund aus, das Becken ist offen.


    Sven: ja es riecht süßlich, kann den Geruch nicht ganz beschreiben. Die anemone hat mein Verkäufer am selben Tag bekommen, hatte sich schon etwas festgesetzt, dann hab ich sie bei mir eingesetzt und seit dem ist sie auch fest an dem Punkt an dem ich sie abgesetzt hab.


    maexit: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/823/25e5.jpg


    Danke für die schnellen Antworten Leute, echt geiler Support hier :)


    Gruß michael

  • Hoi


    Bei süßlichen Gerich ist meineserachtens etwas am Gammeln.
    Aber auch bei einer Bakterienblüte (milchiges Wasser) kann es süßlich riechen.


    Sven


    Ich seh grad, das ist eine Crispa, eine wie ich finde sehr schwierig zu haltende Anemone.
    Also gut im Auge halten!
    Sie kann Wochenlang Top aussehen, aber dann sehr rasch Probleme machen.


    Optisch ein tolles und schönes Tier

  • Sieht wirklich Top aus die Crispa.
    Crispa sind halt Platztreu und teilen sich auch nicht ständig wie Kupferanemonen es ja gern mal machen^^
    Meine Ane wahl nr 1 !



    LG ! :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Also das Anemonen garnicht riechen kann ich nicht bestätigen, ich hatte in meinem Exbecken auch einige und die haben auch schon "süßlich gerochen" wenn sie aus der Tüte kamen.
    Aber so sieht das Tier volkommen gesund aus.
    Ich denke du brauchst dir nicht wirklich sorgen zu machen.
    Wenn sich irgendwas tut, lass es uns wissen :)

  • Alles klar, ich werd die Anemone mal beobachten und falls irgendwas passiert sag ich euch Bescheid :) danke nochmal an alle! :)


    Grüße aus Nürnberg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!