Triton-Elemente anmischen?

  • guten nabend,




    ich möchte mal gerne wissen, womit ich die basic-elements anmischen soll? osmoseanlage oder mischbettfilterpatrone?




    da ich nur noch eine 5l mischbettpatrone habe, hoffe ich mal, das das auch geht.


    freue mich auf eure vorgehensweisen.








    mfg Stefan

    Gruß Stefan

  • Ich würde vermuten das es schnuppe ist Hauptsache reines Wasser ohne Verunreinigungen ... denke aber Linda oder Ehsan werden auch noch was dazu sagen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai Stefan,


    meine mitbekommen zu haben UOA mit hintergeschaltet Mischbettharzpatrone wg. der Reinheit :EV9A87~129:



    aber da kommt bestimmt noch eine sicherere Aussage :|


    LG Thomas

  • Hallo Stefan,


    ich habe mein Wasser aus der MBH-Patrone von Ehsan testen lassen, das war in Ordnung zum Anmischen mit den Konzentraten. Wobei wir hier in Baesweiler auch schon sehr gutes Leitungswasser haben.

    Gruß
    Marc

  • vielen dank für die antworten.
    marc76: da geilenkirchen ja nicht weit weg ist ^^ und wir eigentlich die gleiche wasserqualität haben, glaube ich mal, das ich das morgen dann mal anmische.
    vorausgesetzt, ich finde morgen irgendwo 10l kanister



    mfg stefan



    ps. hat einer einen link für die triton-anleitung? ich bin zu doof die im netz zu finden ;(

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    das mit der gleichen Wasserqualität kannst du vergessen, auch wenn zwischen Baesweiler und Geilenkirchen nur ein paarKilometer liegen. Ihr habt Wasser aus Gangelt, wir aus Roetgen. Euer Wasser ist wesentlich härter, aber das bedeutet ja auch nur, dass deine Patrone nicht so ergiebig ist.

    Gruß
    Marc

  • das ist richtig, aber zu meiner diskuszeit war ich immer super zufrieden mit dem wasser. bei mir kommt ein kh von 3 aus der leitung ^^

    Gruß Stefan

  • In meinem Triton Thread ist im ersten Beitrag eine von mir verfasste Anleitung. Musst den Tritonrechner auf der inetseite nur wegen der Entnahme verwenden, da ich nicht weiß, ob sich was bei Gen 2 geändert hat.

  • Hi Dirk,


    ja, die Generation 2 gibt es schon (zu kaufen). Der Unterschied ist, dass hier die Erkenntnisse seines neuen IPC-Analysegerätes mit eingeflossen sind. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass einige Elemente stärker verbraucht werden als angenommen und diese sind dann in der neuen Generation etwas höher dosiert.
    Zusätzlich gibt es die Lösungen jetzt als Konzentrat, so dass sie auch besser verschickt und gelagert werden können. Das Konzentrat wird mit Osmosewasser auf die normale Verbrauchskonzentration wieder verdünnt.


    Gruß
    Sandy

  • es bleibt bei 3 kanäle.


    es gubt jetzt 3a und 3b. die beiden werden nach der reihe in 8l wasser gelößt


    gruss stefan

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!