Fischfressende Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle

  • Hallo zusammen,


    ich habe geade gesehen das mein Rostratus als Futter im Maul der Catalaphyllia hängt und es ist nicht der erste Fisch der dort gelandet ist.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    manchmal wundert man sich ja wirklich was alles in eine Anemone oder halt eine Wunderkoralle passt. War der Chelmon denn ziemlich klein oder geschwächt? Normalerweise würde ich sagen, dass dass ein Fisch nur geschluckt wird, wenn er geschwächt ist oder im Schlaf in der Koralle landet.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    der Rostratus hatte in der Tat gerade ein Augenproblem, genauer gesagt ein Glotzauge.


    Die Größe dürfte so bei rund 8cm gelegen haben, mit Maul natürlich...


    Gestern abend war er aber noch recht munter und hat gut gefressen, es bestand kein Grund zur Sorge.


    Aber ich finde es schon auffällig das es nicht der erste Fisch ist der in der Cata gelandet ist.


    Meine Cata ist auch nicht gerade die kleinste, da hat sie sich aber übernommen, aber ich lasse der Natur mal Ihren Lauf.


    Gruß Guido

  • foto hochladen... wie war das noch gleich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Hallo Guido,


    das funktioniert nicht, weil Du auf eine HTML-Seite verlinkst, Du braucht den direkten Link auf das Bild.



    Dann geht es.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!