Einsiedler Klettert aus Becken

  • Hallo


    als ich aus meinen Urlaub zurück kam lag mein Einsiedler tot am Boden ich weiß nicht warum er aus dem becken geklettert ist :EVC471~119: ?
    Vieleicht wisst ihr ja eine antwort darauf Danke im Vorraus


    Lg Michael

  • Hallo Michael,


    eine Antwort hab ich für Dich zwar nicht, aber ich wollte Dir zumindestens sagen das du nicht allein bist.
    Meine sind zwar nicht aus dem Aquarium gehopst, haben sich aber bei meinem 130er Sera über den Kamm des Oberflächenabsaugers ins hintere Technikbecken abgeseilt. Ok, anscheinen war es da nicht so gemütlich, zwei Tage später sind Sie über den gleichen Weg wieder zurück ins Becken (mich hat da aber eher der Orientierungssinn der beiden erstaunt).
    Ich wußte bis dato auch nicht das die Jungs anscheinend kein Problem damit haben auch mal das feuchte Nass zu verlassen.




    Beste Grüße
    Axel

    RSM 250

  • Hai Michael,


    ja unberechenbar diese Einsiedlerpappnasen die klettern raus bekommen mit ihrer Hütte das Übergewicht


    und dann haben wir den Salat :blackeye:


    die bewegen sich sehr gerne auch außerhalb des Wassers...bei mir auf einen Stein, der die Oberfläche


    durchstößt, da kann man sich prima sonnen oder pennen :thumbup:


    Bei Einsiedlern Gedanken machen ? kannste genausogut versuchen die Regierung zu verstehen :vain: :search:


    Gruß Thomas

  • Bei mir sind es eher die Turboschnecken.... mein Totgestein ragt aus dem Wasser 1-2- cm und da klettern die echt gerne hoch... da wachsen eben andere Algen, leichte Salzkruste, macht also Sinn das sie dahin klettern...


    Aber...


    zurückklettern sollte man dann auch... eine tat es wohl nicht, ist mir nach ner Woche aufgefallen, dass das Häuschen immer an der selben Stelle außerhalb des Wassers war...


    dann habe ich es mal angefasst und es fiel ins Wasser, nur ohne Schnecke, die hatte sich in der Woche aufgelöst und nun haben die Einsiedler eine neue potentielle Bleibe mehr... :EV9A87~129: ohne Mord, denn meien Schnecken machen das von alleine

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo
    Danke für eure Tollen Antworten ;)


    Lg Michael

  • lol... nachdem ich ich heute nach der Nachtschicht zu Hause angekommen bin und gerade dabei war den Abschäumer vom Sera zu reinigen hab ich erstmal alle Krebse durchgezählt, es fehlte schon wieder einer, nach zwei Minuten suchen habe ich ihn dann mal wieder im Technikbecken gefunden wie er gerade den Heizstab hochkrabbelte, scheint da hinten doch gemütlicher zu sein als im Riff....grübl....



    Beste Grüße
    Axel

    RSM 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!