Neue Zoanthus gut oder schlecht?

  • Hi,


    habe mir ein paar wenige Korallen von einem Händler, über den ich bis jetzt nur gutes gelesen habe bestellt.


    Unter anderem auch diese Krustenanemone, Namens Zoanthus "green dreams".


    Das ertse Bild ist von der Webseite und das zweite im Aquarium bei mir.
    Liegt es an der Umgewöhnung an mein Becken, oder bleibt die so grau?


    LG
    Marcus

  • Green dreams klingt nach Korntaler Anbieter. Die haben wirklich geile Namensgebungen. Ich kontere mit einer radioactive. Wirklich geil und dem Bild des Anbieters recht nahe kommend sieht das Tier in der abendlichen Blauphase aus, tagsüber macht es eher einen blässlichen Eindruck.


    Gruss
    Martin

  • Hi zusammen,


    ich habe mich wohl vertan. Die "green dreams" ging eben ein wenig auf und sieht wirklich so aus.


    Das graue etwas ist dann die "smaragd grün". Ich nenne sie aber eher "kiesel grau".
    Sie soll so, wie diese auf dem Bild aussehen. :dead:


    In der blaulichtphase hat sie wenigstens ornage fluoresziert...


    Ich kaufe auf jeden Fall nur noch WYSIWYG.


    Also kann man auf jeden Fall sagen, dass Zoanthus auch direkt nach dem einsetzen ihre eigentliche Farbe haben, sofern sie geöffnet sind?


    Edit:
    Bild durch Link zum MWL wegen Urheberrecht ersetzt.
    http://www.meerwasser-lexikon.…re/3910_Zoanthus_sp39.htm


    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Reptil ()

  • Hey,
    also die Kruste vermute ich, hat er nicht aus Kortal sondern aus nem anderen Shop(auch wenn der Name cool klingt). Habe gerade mal bissle rum geschaut.
    Weil die Lieferungen passen aus Korntal eigentlich immer.


    @ Marcus wie lang hast du jetzt die Kruste schon im Becken?

    Mfg Michael

  • Hallo Michael,


    nein, habe sie nicht aus Kortal. Was ist denn Kortal???


    Sie ist erst seit heute Mittag im Becken, aber schon nach kurzer Zeit aufgegangen.


    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Reptil ()

  • Sie ist erst seit heute Mittag im Becken, aber schon nach kurzer Zeit aufgegangen.


    gib dem tier doch einfach die zeit sich einzugewöhnen.................


    auch wenn es "schwer" erscheinen mag, so brauch alles ein wenig zeit bevor sich wirklich beklagt werden sollte :stick:

  • Hallo Marcus,
    in Korntal sitzt white corals. Wenn ich Korallen online kaufe, dann von denen.


    Gruss
    Martin

  • Hi,


    stressi: Darum frage ich ja, ob es einfach nur Zeit zur Eingewöhnung braucht (also normal ist), oder ob da auch später keine Farbe raus kommt.


    martin: Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Bei white corals kauft man wenigstens wysiwyg. Habe aber gehört, dass da auch PS im Spiel sein soll?!


    Am besten wirds wohl sein, die Tiere persönlich zu kaufen.


    Gute Nacht
    Marcus

  • ich sage es mal (allgemein) so:


    bilder sind nen anhaltspunkt............... ABER:
    es spielen viele faktoren eine rolle =


    - die kamera (und möglichkeiten) entsprechende pics zu erstellen...
    - die WW zwischen hälter und halterbecken...


    ...darum würd ich mal abwarten und schauen wie sich die zoas so entwickeln!........
    habe auch so "eyecatcher"......... die stehen fast täglich anders :lol:
    mal nen pic zum vergleich (real/ minimal bearbeitet)



    es handelt sich um die SELBEN krusten, nur die perspektive ist verschieden!!!!!

  • servus,
    bei zoanthus hab ich die erfahrung gemacht, daß sie von der farbwiedergabe keine eingewöhnungszeit brauchen.
    wenn sie mal offen sind sollten sie so aussehen, wie sie eben aussehen. ^^
    entweder es wurde dir versehentlich die falsche art geschickt oder es wurde mit den fotos auf der website des verkäufers getrickst.
    es kann aber auch an der beleuchtung liegen, da gibts natürlich verschiedene farbwiedergaben.
    das seh ich bei meinen beiden becken, eines mit leuchtstoffröhren und eines wird mit einer maxspect led beleuchtet.

  • Hey,
    meinte natürlich in Korntal White corals.Da bekommst du auch das was du bestellt hast.


    Die Farbwiedergabe hängt auch stark am Licht ab. In meinem Ablegerbecken mit T5 röhre sehen sie auch sehr "gräulich" aus.
    In meinem Nano unter LED Beleuchtung haben sie dann knallige Farben.

    Mfg Michael


  • Nunja es kommt ganz auf das Fotobearbeitungsprogramm an :phat: :phat: :phat:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!