Wer von euch kommt zur Aquaristik-Börse in Hamburg Jenfeld

  • Hallo am Sonntag findet ja in Hamburg Jenfeld wieder die Aquaristik-Börse statt.


    Sogar mit Meerwasserbereich. Ich wollt mal fragen ob jemand da hin fährt oder eventuell sogar ausstellt

  • Ja ich fahre eigentlich jedes mal hin. Nicht nur zum Kaufen. Sondern auch zum Plausch unter Aquarianern und meine Kinder haben da auch immer was zu schauen. Ich hab ja nicht nur mein Meerwasser Aquarium. Letztes mal als ich da Waren konnte man eine schöne Auswahl an Korallen (SPS, LPS usw.) Aber halt keine Highlights wie jetzt direkt Importe in den großen Geschäften. Dafür waren aber dann die Preise auch in Ordnung. Ich habe mir nen schönen Hydnophora grandis Ableger mit locker 10cm Durchmesser und 15cm hoch für 25 Euro gekauft. Fische gibt es auch aber da auf der Börse nur Nachzuchten verkauft werden dürfen, gibt es im Meerwasser bereich meist nur Kaudernis und Anemoenfische, aber auch Garnelen.
    Man muss aber am besten gleich da sein bei Öffnung da die meisten Tiere schnell weg sind.
    Also an schauen Lohnt sich auf jedemfall mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!