Koralle färbt ab - Farbe an den Händen

  • Hallo Leute,


    habe soeben eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht.


    Ich habe eben eine Weichkoralle an einem Ablegerstein mittels Sekundenkleber festgeklebt, trotz gründlichem Abtupfen (damit die Klebestelle trocken ist), sonderte die Koralle viel Flüssigkeit ab genau in dem Moment als Sie mit dem Kleber zusammen traf.


    Darauf hin war das darunterliegende Zewa Papier voller rötlicher Flecken und auch meine Finger sind an den berührten Stellen nun total gefärbt in einem rot-braun Ton.
    Ich kriege die Farbe überhaupt nicht ab, auch Waschpaste brachte keine Besserung - auch die Fingernägel sind nun bräunlich..


    Habt ihr sowas schonmal erlebt???
    In Zukunft wohl nur noch Handschuhe, dann bleiben die Finger auch vor Sekundenkleber und Nesselgift verschont *aua* :blackeye:


    (lt. Verkäufer handelt es sich um eine "Kenia Fingerkoralle" oder so... werde - wenn Sie nicht mehr beleidigt ist, mal ein Foto anhängen!)

  • Also Weichkorallen würde ich eh mit einem Pflock durch den Stamm und einem Gummi festmachen weil die in der Regel nach einer Woche von alleine festgewachsen sind.


    Bei Keniabäumchen kann das schon sein wenn man die durchschneidet das eine leicht lila gefärbte Flüssigkeit austritt das ist nicht weiter schlimm.


    Interessant wäre es zu wissen um welche Koralle es sich handelt ;))


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!