Wasser Milchig HILFE!!!!

  • Ich nehme gerne Kristik an aber wie du schon gesagt hast ich gebe zu, das ich etwas früh dran bin mit der Anemone, jedoch hatte ich nur jetzt die Möglichkeit eine Ane für 15€ zu bekommen und da war mein Sparsinn nun mal irgentwie größer als der Verstand.


    Jedoch was mich halt nur so aufregt, ist das hier mehrere so reden, als ob sich die Anemone wegen meiner Beckenführung in den Tod gestürtzt hat und das ist ja wohl Blödsinn.


    Wenn ich zu früh etwas reingestetzt habe, den Schuh ziehe ich mir gerne an. Aber dann es auch bitte sagen, das man glaubt das es dem Becken schadet und nicht so schreiben das es die Anemone zu tode gerichtet hat....ich weiß nicht wie ich es noch formulieren soll.


    Wie gesagt es geht mir hier in dem Beitrag ja um die Anemone und ich finde es dann wirklich schlimm,wenn jemand sagt ich sol mir ein anderes Hobby suchen. Ich mache wirklich alles was in meinen finanziellen Möglichkeiten steckt, um mein Becken gut am laufen zu halten und es den Korallen und den Fischen es schön zu machen. Aber das die Anemone und der Ocellaris eingegangen ist und die Anemone wie gesagt in die Pumpe geraten ist, ist meiner Meinung nach ein riesiger Haufen Pech, wovon ich schon einiges hatte in der letzten Zeit und ich finde, das ich nach allem was ich schon mit meinem Becken erlebt habe, doch ziemlich Geduld schon gehabt habe.


    Ich glaube ich müsste mal wirklich meine gesammte Laufzeit vom ersten Becken, welches mir geplatzt war, dann das es umgestellt werden musste und dann halt bis jetzt alles mal erzählen, so wüsstet ihr, das ich sicherlich schon auch Fehler mache, aber bestimmt einiges Versuche um alles zu retten und dem Becken auch schon viel Geduld zugebracht habe.


    Nun gut ich bin ein etwas aufbrausender Mensch und mag es halt nicht, wenn man nicht alles richtig liest, das man dann einfach falsch Urteilt. grin

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Nun gut ich bin ein etwas aufbrausender Mensch und mag es halt nicht, wenn man nicht alles riechtig liest, das man dann einfach falsch Urteilt.


    Wir sind halt alles "nur" Menschen - mit allen individuellen Stärken und Schwächen ^^
    Ich glaube auch nicht, dass wir hier Deine ganze aquaristische Vergangenheit noch einmal durchkauen sollten. Neben zu wenig Wissen und Erfahrung, war sicherlich auch eine große Menge Pech in der Vergangenheit und leider auch noch in der Gegenwart mit dabei. An Pech kann man leider nichts machen. An Wissen und Erfahrung allerdings schon.


    Mein Vorschlag hier wäre, erst einmal das Wasser wieder klar zu bekommen (Tipps dazu gab es ja schon weiter oben), dann wirklich das Becken reifen zu lassen und sich der Dinge erfreuen, die schon prächtig gedeihen. Super-Sonderangebote wird es auch in Zukunft wieder geben :thumbup:

  • Wie gasgt, ich werde nix aber auch wirklich gar nix mehr in meinem Becken erstmal ändern, da wirklich zu viel schon passiert ist und ich auch erstmal meine Ruhe haben will.


    Hoffe nun erst mal das sich die Ane wieder erholt, da sie sich hinter meinen Aufbau verkrochen hat.


    Nochmal danke für eure Tipps und drückt mir die Daumen...ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    klar drücken wir Dir die Daumen, und hey bitte halte uns auf dem laufendem !


    Und hier möchte Dich keiner Mobben, sondern hier sind einige Sachen etwas falsch verstanden worden


    Gruß Mark
    grin

  • Kein Problem..... :D



    Also die Anemone ist heute beim Lciht etwas nach vorne aus dem Steinaufbau gekommen. Jedoch jetzt bei dem Blaulicht ist sie wieder etwas zurückgezogen. Mal gucken ob die an diesem Platz bleibt, denn wenn sie da für immer bleiben möchte wäre echt super, da dort keine Gefhar für andere Korallen besteht.
    grin

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Ich hab nochmal ne Frage...irgentwie schwächeln ein paar Koralölen von mir...kommt das durch den großen Wasserwechsel?


    Die Korallen hängen nicht oder so aber irgentwie öffnet sich meine Sinularia nicht richtig und mein Keniabäumchen sieht irgentwie schmal aus.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Salü


    denke mal, dass eindrittel WW doch ein enormer Eingriff in das Microleben ist. Womöglich sind Deine Koralölen-Korallen etwas irritiert?!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Meint ihr etwas Zugabe von Surenelementen kann den Korallen und der Anemone helfen?


    Hallo,


    nein das würde nichts bringen. Du hast ja jetzt einen größeren Wasserwechsel gemacht, damit haben die Tiere genug Spuris.
    Es scheint so, das die Tiere diesen Wasserwechsel benötigt haben, denn die Tiere machen mit sicherheit gerade ihren eigenen "Wasserwechsel".
    Eigentlich sollten die morgen wieder voll aufgepumpt sein, kann aber auch schonmal den ein oder anderen Tag länger dauern...


    Also keine Panik!


    lg Micha

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Das mit den Suris dachte ich, weil ich ja mit Kohle gefiltert habe und mir gesagt wurde, das die auch Suris rauszieht. Schaden kann es aber nicht, wenn ich welche hinein gebe oder?


    Weil ich gelesen habe, das es die Anemone etwas unterstützen könnte

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hallo steffi
    dadurch das du den ww gemacht hast und mit kohle gefiltert hast ,hast du ein komplett neues miileu geschaffen wo die tiere sich erstmal
    daran gewöhnen müssen.


    jetzt heißt es gedult haben,es wird schon wieder !!!


    aber wo hast du das mit den anemonen gelesen und was sollte dieser bringen ???

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Steffi
    ich will Dir nicht zu nahe treten - aber paarmal Suri statt Spurenelemente ist schon - gewöhnungsbedürftig. Ich bitte Dich höflichst etwas mehr Sorgfalt beim schreiben zu üben.
    es ist nicht nur das Schriftbild oder die leserlichkeit, - man gewöhnt sich so schnell (falsche) abkürzungen an. Surenelemente anstelle von Spurenelemente zb.


    Wär echt nett.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Steffi,


    du brauchst jetzt nichts mehr machen. Die Info das du auch nun über Kohle gefiltert hast, unterstützt meine Anwtort von oben.
    Die Tiere machen einen Wasseraustausch und werden schon wieder "normal" aufmachen. Nur Gedult.


    Die Anemone ist jetzt im Zustand, wo sie eh keine Spurenelemente mehr verarbeiten kann. Sie benötigt Ihre noch verfügbare Energie
    zur Erholung mehr nicht.


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hi Steffi,


    ich würde hier auch vorerst am Becken nichts machen - und vor allem unsere Doris nicht ganz so ernst nehmen. Das scheint ihre Art des Humors zu sein :S
    Sie hat es selber geschafft, in ihren letzten beiden Beiträgen ein paar kleiner Fehler einzubauen, z.B. diese:
    Microleben statt Mikroleben
    eindrittel statt ein Drittel
    leserlichkeit statt Leserlichkeit
    abkürzung statt Abkürzung
    zb statt z.B.
    und sie hat dabei auch noch diverse Grammatikfehler gemacht und einige Kommas vergessen. Vielleicht liegt es ja an diesen Fehlern, dass ich Doris nicht verstehe ?(


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie übrigens behalten :thumbup:

  • Hi Zamm


    mir gings ja nicht um die Gramatik, sondern ums "falsche" einlernen und ist durchaus freundlich gemeint!
    Suri statt Spuri ;)


    spez. an Peter: bitte vergiss nicht, dass ich auch der Schweiz komme und hochdeutsch für mich eine Fremdsprache ist.
    im spez. die Satzstellung ist (machmal) völlig anders in der Schweiz


    was meine Reichtschribfähler türlich nicht entschuldigt :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Also die Anemone sitz immer noch am gleichen Platz, wo sie etwas Sonne bekommt und sich schön erholen kann. Sie sieht auch schon wesentlich besser aus. Sie ist schön größer als noch vor 1 Woche und ich denke in einem Monat wirds ihr wieder gut gehn...mal gucken.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Jupp ich denke es wird wieder und mit dem Schreiben...kommt bei mir öffter vpor,wenn ich mich beeilen muss mit dem Schreibe...hab schließlich einen kleinen Sohn, der es gar nicht mag wenn ich am Pc sitze ;)

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!