Wasser Milchig HILFE!!!!

  • Ane verschwunden alles milchig


    Uploaded with ImageShack.us

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    alles was jetzt hilft ist:


    ein größerer Wasserwechsel,
    Abschäumer Nass einstellen,
    Aktivkohle,
    Easylife,


    Die Trübung sollte dann schnell wieder verschwinden.


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hallo Steffi!


    Das tut mir leid für dich und deine Anemone. Wieviel Wasser kannste denn wechseln? Mach sonst die Menge die du da hast. Ansonsten über Kohle filtern und den Abschäumer arbeiten lassen. ...und wie immer, Ruhe bewahren!


    Kann gut sein, dass die Anenone es packt. Meine sah damals noch schlimmer aus und sie hat sich wieder erholt, also viel Erfolg.



    Viele Grüße
    Micha

  • Ich kann 85L wechseln. Ich muss gleich eben bei einem Bekannten das Wasser holen.


    Ja ich kippe dann einmal Easy Life hinen, zum Glück hab ich mir ja welches gehollt. Die Ane hat sich zusammengezogen und ich hab sie in ihren Topf wieder gesetzt zum schutz, da sie nicht an dem Stein bleiben konnte, da dort meine Strömungspumpe hinter sitzt.


    Ich hoffe sie schafft es.


    Danke schonmal !

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi,


    ich würde nicht all zu viel wechseln, vielleicht so 40-50 Liter, sprich so ca. 20% von deinem Nettovolumen. Mehr Wechselwasser bedeutet auch mehr Stress für die anderen Bewohner. Nicht die Aktivkohle vergessen, die ist ebenfalls wichtig, genauso wie der Schäumer nasser einstellen!!


    Viele Grüße
    Micha

  • Was meint ihr mit abschäumer nasser einstellen? Ich hab den auf volle Lotte laufen mejhr geht nicht.



    Meint ihr die Anemone hat ne Chance? ?(

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi,


    wie sieht denn die Brühe aus, die dein Abschäumer produziert?! Dunkel, oder hell?
    Wenn du den voll aufgedreht hast und er eine eher hellbraune Flüssigkeit abschäumt, dann schäumt er "nass" ab. Sollte die Flüssigkeit im Schaumtopf die Farbe des Beckenwassers haben, dann haste ihn zu nass eingestellt.... :D
    "Trocken" würde er abschäumen, wenn er eine eher dunkelbraune bis schwarze Flüssigkeit, fast schon ein sirupartiges Zeugs, produziert.


    Viele Grüße
    Micha

  • also das ist helle Brühe....Ich denke dann ist der richtig eingestellt. Hab jetzt 100L Wassergewechselt und Kohle drin und mache noch etwas Easy Life rein......



    Ich denke die Ane sieht aber schon etwas besser aus. zumindest bewegt sie sich noch.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi,
    also ich würde dir raten, in nächster Zeit erstmal nichts neues einzusetzen. Wenn Anemonen nicht so wollen, dann läuft da irgendwas nicht wie es soll.

  • Ja die andere Ane hatte sich ja nie fest gemacht und ist dann nach 2 Wochen gestorben. Jedoch ist das auch schon 14 Tage her.



    Das die Ane in die Strömungspumpe gerät hat ja nix mit dem Wasser zu tun.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also ich würde wovor du dir ein größeres kaufst erstmal schauen das du Herr über die Lage des "kleinen" Becken wirst.


    Ich meine irgendwo scheint ja da der Wurm drin zu sein sonst würden nicht alle Naselang die Tiere eingehen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wieso eingehen? Ich habe nur die Anemone und den Ocellaris verloren, da ich diese schon Krank vom Händer bekommen habe...und eine Anemone die in die Pumpe kommt, da kann ich doch jetzt nix für.....


    Also das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.....


    Außerdem habe ich ja auch noch andere Korallen und Fische im Becken, welchen es super geht und wie nochmal gesagt. Die Ane ist in die Pumpe gekommen und nicht so gestorben.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Man kann Pumpen Anemonensicher machen mit dünnen Schaumstoffstreifen die man um die Pumpe drapiert ... grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Steffi,


    mensch du Ärmste! Das Pech hört ja nun gar nicht auf!


    Wenn du Glück hast, dann kann sich deine Anemone erholen! Laß sie erst mal im Topf zur Ruhe kommen, aber behalte sie gut im Auge! Sobald dir irgendwas an ihr komisch vorkommt oder dein Becken müffelt, dann würde ich schnell handeln! Sonst ist das Becken wieder am kippen!


    LG Nicole

  • Hab jetzt alles gesichert und hoffe das jetzt nix mehr passiert.


    Langsam hab ich auch die Schnautze voll. wenn es diesmal nicht klappt dann wars das...dann verkaufe ich den Ocellaris und genug mit Anemonen.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Zitat

    wenn es diesmal nicht klappt dann wars das


    du hast tatsächlich nicht die nötig ruhe für ein meerwasserbecken.


    die tage wolltest du noch die finger aus dem becken lassen jetzt hast du schon wieder ein neues tier eingesetzt.


    lass es doch einfach mal sein,du rühst so nur ohne den leisesten schimmer von ahnung in dem becken rum und kippst ,um dein gewissen zu beruhigen dann noch literweise easy life rein.
    vieleicht solltest du dir ein anderes hobby suchen eins wo keine tiere bei sind.

    gruß


    krabbe

  • Also ich kippe nicht Literweise Easy Life ins Becken....ich habe es genau nach Anleitung am 1. 7. und 14. Tag hineingegeben.
    Ich hatte gestern sowieso mein Wasserwechsel Tag gehabt und das mit der Ruhe kann ja sein.


    Jedoch was ich nicht verstehe ist, das ihr alle so tut als ob die Ane wegen meinem Beckenbiologie in die Pumpe gekommen ist. Da kann ich doch nix für. Ich kann doch nicht wissen, dass das Gitter, welches an der Pumpe ist nicht ausreicht und das die genau da hinein gerät.


    Ich habe auch schonmal gesagt das es mit den anderen beiden (Anemone und Ocellaris) nicht nur an meinem Wasser gelegen hat, da ja bei an gleichem Tag vom gleichen Großhändler stammten. Wenn bei mir alles soooo schlecht laufen würde, würde nicht alles so super aussehen und ich habe ja auch kein Verluste, Bis auf die beiden anscheined schon kranken Tiere vom Händler.


    Ich habe das mit dem Easy Life auch nur gemacht, da es mir von einem Forummitglied so empfohlen wurde....


    Also ich weiß echt nicht was euer Problem ist..Das ist der Grund warum ich in Zukunft nicht mehr alles ins Forum schreibe....ich bin zu ehrlich, weil ich mir sicher bin, das bei euch auch immer mal wieder etwas schief geht und ihr es nicht ins Forum schreibt aber dann hinterher bei anderen wieder meckert, was sie doch alles falsch machen.


    Danke an alle die mir helfen oder geholfen haben und die sehen das ich einfach eine Menge Pech hatte.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi,


    ich bin ja auch noch blutiger Anfänger im Bereich Meerwasseraquaristik und werde sicherlich auch in der Zukunft noch so einige kleinere oder größere Fehler begehen. Daher bin ich froh, hier im Forum auch mal kritische Anmerkungen zu bekommen und nicht nur Lobeshymnen. Nur so kann man lernen und ggf. auch das ein oder andere ändern, um schlimmeres zu verhindern. Das sollte ja auch der Sinn eines Forums sein, dass Erfahrungen von langjährigen MW-Aquarianern an Anfängern wie Dir, mir und allen anderen, weitergegeben werden und auch Profis immer wieder neu durch Gedankenaustausch dazulernen.
    Jetzt nur noch positive Sachen oder gar nichts mehr zu posten, dürfte weder Dir helfen, noch den anderen, die vielleicht die gleichen Fehler machen, wie Du. Auch sollte es nicht dazu führen, dass Du nur noch "höfliche" aber keine "kritischen" Anmerkungen mehr von den anderen Usern bekommst, nur um Dich nicht zu vergrämen. Den Schaden hättest dabei nur Du.


    Du hattest uns vor noch nicht allzulanger Zeit doch mitgeteilt, dass die meisten Beiträge von Dir nur so Gedankengänge sind, die anderen User aber davon ausgegangen sind, dass Du bereits in der aktiven Umsetzung bist. Auch wolltest Du das Becken erst einmal in Ruhe lassen, damit sich die gesamte Biologie stabilisieren kann. Die Realität scheint bei Dir aber eine andere zu sein. Mein erster Gedanke bei Deinem aktuellen Hilferuf war: "die Steffi hat es schon wieder gemacht :S ".
    Es geht hier doch nicht darum, dass die Ane wegen der Wasserwerte in den Fast-Tod geflüchtet ist (daran glaube ich zumindest nicht), sondern darum, dass die Gesamtbiologie durch jede Änderung des Besatzes sich wieder ins Negative verändern kann.


    Nehme doch bitte hier nicht immer alles so persönlich. Keinem ist daran gelegen, Dich oder auch andere hier zu mobben, sondern alle arbeiten gemeinsam daran, dieses Hobby für alle postiv voranzutreiben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!