Urache für braune Beläge bei Technik.

  • 9055 und 9025 ?
    Gibts die oder meinste die 60er Serie ?


    Dann wären 2 6055, warscheinlich mit Controller, und noch eine Tunze zur "Hinterspülung" schon heftig in Verbindung mit ner 5000er RD .


    Nach knapp 2 Jahren bin ich bei einer 6055 und meiner RD3500 angekommen und alles ist entspannter im Becken.
    Gut hängt auch etwas von den Tieren ab, aber die meißten müssen auchnicht permanent Strömung vor den Bug kriegen.


    Letztendlich ist für die Strömung im Becken die Einrichtung des Beckens auschlaggebend, jeder Aufbau ist anders, die zu haltenden Tiere sind anders usw ...
    Man kann es einfach nicht pauschal sagen was die erforderliche Strömung sein sollte, meiner Meinung nach.


    Hast du Höhere Algen im TB oder Hauptbecken ?

  • Hi Marc.
    Ja hab die 60 er. Hab mich aber auch grad unter dem letzten beitrag nochmal verbessert.
    Zu viele ungewollte Rechtschreibfehler. :D
    Hab noch keine höheren Algen.
    Überlege auch ein Refugium zu installieren, dass jedoch wahrscheinlich im moment nocht sso produktiv wäre, da ich fast kein nitrat und phosphat nachweisen kann.
    Alle tests sind auch mit der gilbers refernz nachgemessen.
    Gruss patrick

  • Noch mal nen Nachtrag:
    Hab die tunze permanent gegenläufig gestellt auf max 80 % und den 15 er und 18 er jumper drin.
    So wie ich das jetzt verstehe könnt ich mit der besagten technik locker auf 500 liter vergrössern und müsste nur nen Becken kaufen.
    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!