You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, August 28th 2013, 4:52pm

Deko mit Goldmünzen / Silbermünzen

Hallo zusammen,

folgende - vielleicht etwas seltsame Frage - hat sich bei mir ergeben.
Angenommen ich würde gerne Silber-/Goldmünzen als "Deko Element" im Aquarium versenken wollen, gäbe das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Wasser/Besatz? Sondern die Münzen Schadstoffe ab?
Im Meer sind ja auch Schätze versenkt...obwohl dort halt die Wassermenge ein wenig grösser ist :whistling:

Und nein - ich nehme keine Drogen 8)



DGT

HTP

    info.dtcms.flags.de

Posts: 101

Location: MUC

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

2

Wednesday, August 28th 2013, 5:20pm

Hallo,

reden wir hier über richtige Gold- und Slibermünzen oder über vergoldet oder versilberte Münzen?
Ein wichtigen Unterschied besteht auf jeden Fall da vergoldet oder versilberte Münzen aus verschiedenen Legierungen bestehen bzw.
das Haupmetall aus einer unbekannten Legierung besteht und Gold und Silber eindeutig ist.
Hm ... Chemiker müßte man sein.
Schau mal hier
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, August 28th 2013, 5:36pm

z.b. so etwas...

würde halt irgendwie noch stylisch im Aquarium aussehen :thumbsup:
inday has attached the following image:
  • 100grammZKB.jpg

DGT

HTP

    info.dtcms.flags.de

Posts: 101

Location: MUC

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

4

Wednesday, August 28th 2013, 5:56pm

Das habe ich gefunden und habe so meine bedenken.
Ein Auszug aus der Seite ...

"Silber ist für Organismen nicht essentiell. Auf Bakterien wirkt es sogar
schnell tödlich
, und es hemmt die Vermehrung von Pilzen."

Link
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

5

Wednesday, August 28th 2013, 6:40pm

Hallo
Das ist ja ein "Goldfreneli" :D
Die werden bei uns im Tresor auf der Bank gelagert.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, August 28th 2013, 6:57pm

Hoi

DA sieht man wieder wo das Gold rumliegt.... bzw die Resultate vom Kauf von SteuersünderCD´s :D

Also ich würde da trotzdem nichts reinliegen, vom optischen her ist das mal gar nicht mein Geschmack und es verliert mit der Zeit den Glanz und Farbe.

Aber Geschmack ist ja relativ, ich find schöne Korallen und Fischer definitiv ansehnlicher.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, August 28th 2013, 9:09pm

Quoted

DA sieht man wieder wo das Gold rumliegt.... bzw die Resultate vom Kauf von SteuersünderCD´s
:P

Quoted

Also ich würde da trotzdem nichts reinliegen, vom optischen her ist das mal gar nicht mein Geschmack und es verliert mit der Zeit den Glanz und Farbe.
Aber die Frage bleibt noch ob es nun schädlich für den Besatz ist oder nicht ... ?(

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Wednesday, August 28th 2013, 9:15pm

Hallo
Das ist ja ein "Goldfreneli" :D
Die werden bei uns im Tresor auf der Bank gelagert.


aber Henning, schäm Di e biz

es Goldvreneli isch doch e Münze!
Doris has attached the following image:
  • goldvreneli-20fr-1898-b.jpg
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

9

Wednesday, August 28th 2013, 10:16pm

Hallo

Silber wie auch Gold sind ja in der Tat edle metalle Chemisch betrachtet, das heißt das sie nicht so schnell oxidieren (rosten). Wie das allerdings im Meerwasser aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Schliesslich ist süßwasser und normaler stahl kompatibel, Stahl und salzwasser = Rost. Würden vermuten das es aber gehen sollte.

Stell dir aber mal vor du hast grabende / grundelnde Fische und die vergraben dir deinen "schatz". Wenn du pech hast und es unter den steinaufbau rutscht findest du es erst wieder wenn du das becken auflöst. Das wäre mir zu schade dafür...

Grüße
Michael

Njörd

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, August 29th 2013, 8:22am

Nobel geht die Welt zugrunde. :pillepalle:

Ad deum

Njörd

oppi

Trainee

Posts: 150

Location: Aldenhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, August 29th 2013, 8:23am

Hi

Ich wäre vorsichtig damit Silber oder Gold ins Beken zu legen,
weil Silber hat schon eine Antibakterielle Wirkung.Wer weiß
wie sich das auf die Baks im Becken auswirkt.


Gruß
Marcel

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

12

Thursday, August 29th 2013, 8:28am

sachen gibt's ................... :EVA1E6~134: :10_small20:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Torge

Beginner

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Thursday, August 29th 2013, 11:06am

Von Gold würde ich annehmen, dass es unbedenklich ist.

Da kannst Du auch prima alte Zahnkronen in die Deko setzen!

*kicher*

LG Torge

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Thursday, August 29th 2013, 12:48pm

tja.. fällt mir jetzt auch nichts ein :-)
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Dominic86

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 100

Location: Viersen

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Thursday, August 29th 2013, 1:32pm

Das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Naja über Geschmack lässt sich ja streiten - wenns darum geht die Sachen zu verstecken, schmeiss sie doch in ne wasserdichte plastikbox und versenk sie im Sand.

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Thursday, August 29th 2013, 4:01pm

Hoi

Tja wie war das, ein Fisch namens Wanda ;)
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

alpa

...Werther´s echter...

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Thursday, August 29th 2013, 6:54pm

Hey,
Vielleicht kann man es mit Epoxidharz bestreichen/versiegeln! Wie du es später vielleicht mal wieder runter bekommst, weiß ich nicht!

Grüße,
Alper


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

18

Thursday, August 29th 2013, 7:16pm

Also ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen, wenn ihr zu Hause zuviel davon rumliegen habt.... nehme aber leider nur 1kg Barren entgegen, weil alles andere im Becken untergeht.... :vain:

Jetzt mal ehrlich, habe ja schon viel verrücktes gehört, aber das..... :lol: :thumbsup:

Viele Grüße
Micha

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,765 Clicks today: 47,143
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.52