Wo in oder um Köln guten Laden für Besatz?

  • Hallo,


    nachdem ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben habe, dass das LG seit gestern drin ist, würde ich nun gerne wissen, ob ich in Köln oder im engeren Umkreis einen guten Laden finde, welcher Besatz für mich und auch anständige Beratung hat.



    Gruß


    Seph

  • Für die Beratung wendest du dich hier ans Forum!^^


    Kaufen kannst du - wenn es in Köln direkt sein soll - im HTZ in Lindweiler, Welke in Köln steigert grade auch wieder seine Angebotspalette - nur die Preise sind manchmal etwas daneben. Joa... das war es :-)) ...schade für unsere große Stadt...

  • Beratungsmäßig bin ich bisher hier wirklich gut weitergekommen. ^^


    HTZ wusste ich bisher nur in Pesch. Werde mir Lindweiler mal sehen.


    Vom Zoo Welke weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Hatte mir das LG dort angesehen gehabt und fand das gar nicht so schön. Habe mich deswegen auch entschieden gehabt etwas mehr zu zahlen und mir schicken zu lassen. Ist nen himmelweiter Unterschied zu dem, was Welke dort hatte. Aber wenn du schreibst, dass sie derzeit wieder die Palette erweitern, dann werde ich wohl dort nochmal mein Glück versuchen. Bei der Süßwasseraq hatte ich mit denen gute Erfahrungen.


    Kennst Du Aquatropica zwischen Hansaring und Ebertplatz? Was hälst Du von denen?


    Was gibt es denn hier so im Umfeld von Köln an interessanten Läden?

  • Joa Lebendgestein schicken lassen war da sicher die richtige Entscheidung!


    Über das Aquatropica kann ich dir nur sagen das man da am besten nichts kauft und auch den Laden meidet - mehr möchte ich hier jetzt nicht schreiben dazu ;)



    Um Köln gibt es eine menge guter Händler - schau dir mal die Boardpartner hier an. Korallen-Basler musst du besuchen! Das ist Pflicht :)

  • Da kannst du auch nach Düsseldorf zum Megazoo oder Triton (zur Zeit wenig Tiere aber Top-Beratung) fahren. Sonst ist da noch in Solingen Aquaristik Stratman. Und wenn es was ausgefallenes sein soll, mein neuer Korallenfavourit (vor allen LPS) Schurna in Gelsenkirchen.

  • Den Tipp bzgl Gestein schicken lassen, habe ich irgendwo in Net gefunden und fand es für mich auch klasse, dass die mir direkt für meine AQ-größe was zusammengesucht und gebaut haben.


    Dann ist mein Eindruck vom Aquatropica doch nicht so falsch gewesen. ;)


    Da du jetzt der Zweite bist, der mir rät zum Korallen-Basler zu fahren, werde ich dies dann wohl in Angriff nehmen. Werde aber abwarten bis die Temperaturen wieder etwas niedriger sind, da ich mich schwer damit tue irgendwelche Sachen fürs AQ bei dem Wetter im Auto zu transportieren.

  • Hallo,
    mir fällt da noch Meerwasser Boettcher in Bergheim und natürlich bei Micha (Ricordea-Bay) in Grevenbroich ein. Dort bin ich nie leer ausgegangen,
    immer super Tiere. Grüße Denis :7_small27:

  • Michael kann ich Dir wärmstens empfehlen,aber nimm besser nur so viel Geld mit, wie Du wirklich anlegen möchtest.Ich lasse alle Karten besser zu Hause. Und nicht vom ersten Eindruck(Schuppen)täuschen lassen, du bist goldrichtig,Lg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!