Becken muss 2 Zimmer weiter...

  • Hallo alle zusammen.....nun ich habe ein kleines Problem...und zwar renovieren wir gerade das gesamte Untergeschoss. Nun steht mein Aquarium ja in der Küche und auch dort wird der Boden erneuert, zudem wird in dem Zimmer auch eine Wand eingerissen. Wir renovieren aber zuerst das Wohnzimmer, also könnte dann das Aquarium dort hinein, wenns in der Küche los geht, aber wie ohne zu viel Unruhe ins Becken zu bekommen?


    Also von einer inne andere Ecke haben wir das ja schon mal mit etwas weniger Wasser drin hinbekommen, jedoch kann man das Becken nie im Leben über 2 Zimmer schieben........


    Freue mich über eure Tipps..... :golly:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • ich fuge hin und wieder volle Möbel/Schränke/Sideboard selber rum.
    dazu nehm ich viele runde Hölzer . Muss das ganze über eine Schwelle, müssen die Rundhölzer entsprechend dick sein.


    erst wird das Teil vorne angehoben und das erste Rundholz untergeschoben, das nächste Rundholz wird weiter vorne hingelegt
    nun wird das Möbel von hinten auf das /die nächsten Rundhölzer geschoben. ( hoff, ihr versteht was ich meine ) damit kann man auch Kurfen "schieben" -je mehr Rundhölzer zu verfügung sind, umso einfacher flutscht die chose. 3-4 ist aber das minimum um gscheit schieben zu können


    Wieweit Ihr das jetzt auf Euer Aquarium umsetzten könnt, weiss ich ned -die grösse ist mir grad ned präsend.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi steffi entweder so wie doris es geschrieben hat oder wenn es das 112 l becken ist vier mann vier ecken anheben rollbrett drunter fertig.sowas kann man leihen denke ich mal.lg.klaus

  • Wasser zum grossteil raus.Aquarien schrank lerrräumen um Gewicht einzusparen.2 Stabile Möbel Rollbretter unter den Schrank bugsieren und mit dem Aquarium hinfahren wo man es haben möchte.Die Rollbretter gibt es mit einer Tragkraft von bis zu 150 kg evt. mal bei einer Möbelspedition ausleihen.
    Danach Wasser wieder rein und laufen lassen.
    So würde ich es machen.

  • Die Rollbretter gibt es mit einer Tragkraft von bis zu 150 kg


    diese "bretter" gibt es zum beispiel beim "ausser auf tiernahrung"-verkäufer auch bis 1/2t belastung in 400mm x 400mm mit einer flachhöhe von 30mm für gute 10€ stück....
    und gerade für eure geplante umbauaktion nen gut investiertes teilchen :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!