Floatglas vs Weißglas

  • Hallo Ihr lieben,


    hab mal eine Frage: Welche Frontscheiben habt ihr, was würdet ihr empfehlen?(Weißglas/Floatglas) Habe vielleicht die Möglichkeit kein gutes, gebrauchtes Aquarium zu ergattern, aber es ist komplett aus Floatglas. Weißglas soll ja schöner sein.... macht das so einen großen Unterschied mit Weißglas? Spiegelt das mehr?


    Vielen Dank!


    Florian

  • Hai Florian,


    ab einer Dicke von 12mm soll der Unterschied sichtbar sein...


    hatte noch nicht das Glück zwei Becken nebeeinander stehen zu haben...


    aber Weissglas ist schon im Vorteil... :D

    Habe vielleicht die Möglichkeit kein gutes, gebrauchtes Aquarium zu ergattern, aber es ist komplett aus Floatglas.


    da gibt es die Möglichkeit sich das neu silikonisieren zu lassen ( Aquabauer )


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Florian,


    Weißglas hat nicht den grünlichen Farbstich von Floatglas, das ist der einzige Unterschied. Merken tust Du dies vor allem, wenn Du quer durch das Becken schaust, so dass Du durch zwei Scheiben siehst.


    Gruß
    Sandy

  • Moin.
    Bei dem Showbecken von meinem Händler ist eine Seite aus Weissglas, die anderen aus Float. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich erkennen.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Vielleicht kann ich heute abend mal ein paar Fotos machen, denn meine Seitenscheiben sind aus Floatglas, meine Front dagegen aus OptiWhite.


    Gruß
    Sandy

  • Hoi


    Hab auch ein 12 mm Glas und durfte auch den Sichttest machen.
    Persönlich konnte ich keinen Unterschied machen und selbst der Aquariumbauer hat mir davon abgeraten.


    Meineserachtens kannst du dir die Kohle sparen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!