Jetzt wird hoffentlich alles besser.

  • Ich habe heute meinen 18W JBL UVC klärer bekommen und direkt angeschlossen. Nun habe ich im Moment eine Durchflussmenge von 750L/h. Ist das ok?


    Nun wollte ich fragen, wie ich meinen Nitratwert noch verbessern kann? Habe ja 100L gewechselt und ich habe auch Easy Life bestellt und hoffe das es bis zum WE da ist. Kann ich sonst noch was verbessern?


    Bedenkt, das mir ja vor 2 Tagen meine Ane kaputt gegangen ist.



    Also bitte helft mir ich will endlich mein Becken stabil bekommen. grin

  • das mit dem easy life kannst/solltest du dir sparen.


    die durchflußmenge bei der uv anlage ist schon ok , obwohl die 18watt für dein becken recht üppig sind.


    nitrat bekommst du mit weniger füttern und wasserwechsel runter.


    und das wichtigste wie ober schon geschrieben, eine packung


  • ich kann dir nur einen tipp aus eigener erfahrung geben, lass so lange wie möglich die hände aus dem becken und mach nichts anderes wie alle 2 wochen einen 10-15% wasserwechsel u. füttere lieber etwas weniger als zu viel.dein hoher nitratwert kommt vom füttern.


    für die reste im bodengrund solltest du dir einen grabenden seestern kaufen u. ein p04 absorber ( diakat )mit filterpatrone.


    dann nimmst du jeden tag diese tabletten die dir verschrieben worden sind u. du wirst merken/sehen das sich in ein paar wochen ein gleichgewicht eingestellt hat.dann kannst du das ein oder anderetier neu zusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!