Flipper Klingenreiniger - überall ausverkauft?

  • Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach besagtem Klingenreiniger.


    Wenn jemand weiß wo der noch zu kriegen wäre, bitte kurz ne Info an mich - Danke :)

    Gruß Marco

  • Online kann ich dir nicht Helfen aber im Mega Zoo Lünen liegen noch 2 oder 3

  • Hallo,schau mal bei coralsands.de, soweit ich weiss gibt es den auch dort. :D


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Leuts,


    Ich habe ja auch den Flipper!


    Suche auch einen Klingenreiniger!


    Anbei hatte ich so einen Kunststoff- und stumpfen Metallaufsatz!


    Mit Aufsatzklinge ist aber nicht dieser stumpfe Metallaufsatz gemeint oder?


    Grüße,
    Alper

  • Mit Aufsatzklinge ist aber nicht dieser stumpfe Metallaufsatz gemeint oder?

    Ich denke schon! Bisher habe ich gehört, dass es gut funktionieren soll. Ich muss mir den auch mal anschaffen. Alleine schon des Namens wegen!!


    Gruß
    Sandy

  • So,


    Jetzt Spame ich das hier zu....;-)


    Also, ich bin mit dem Flipper sehr zufrieden. Aber ein superdupahypareiniger ist es nicht!


    Aber für mein Becken liegen die Vorzüge eindeutig auf der Hand:


    - Innenmagnet ist sehr schmal. Kenne keinen Reiniger der so stark und flach ist wie dieser. Habe stellenweise nur wenige cm zwischen SPS und Scheibe! Für mich also Optimal!
    - Magnetkraft optimal für gerade 12mm Scheibe. Habe leider nix besseres gefunden.


    Einpaar Kontras habe ich nun auch in der Zwischenzeit bemerkt:


    - die Auftriebkraft (schwimmmagnet) ist eher halbherzig
    - die Kratzaufsätze, Kunststoff wie auch Metallklinge sind leider nicht so doll. Hartnäckige Ablagerungen müssen mehrmals bearbeitet werden!


    Aber das größte "Manko" für mich ist, dass meine Hand nach dem Reinigen wehtut!
    Nun, bin keine Memme, aber die grifffläche ist einfach recht klein und vor Allem nur mit den Fingerkuppen zu Umschlissen bzw zu greifen. Der Flipper wird also hauptsächlich von den Fingerspitzen umschlossen!


    Als Vergleich kann ich da z.B. den Floaty II M mit Klingenaufsatz nehmen! Ok, das Teil ist innen auch viel Klobiger aber der Rasierklingeneinsatz ist einmalig! Da ist der Glipper leider KEIN Gegner!
    Auch die Grifffläche ist beim Floaty II wesentlich mehr, so dass die Finger eine größere auflagefläche haben und sogar die Handinnenfläche aufliegen kann! Auch der Luftauftrieb ist kein Vergleich!


    Also in der Summe ist für mich der JBL Floaty eindeutig besser und günstiger! Für mich Keine Frage!


    Aber meine Beckenmaße, Glasstärke und Gegebebheiten im Becken, binden mich eher an den Flipper!


    PS:
    Ich habe recht kleine Hände!


    Grüße,
    Alper

  • Danke für die Info Alper,


    ich hab den schon mal testen können war damals aber nur zu karrig um das Geld dafür zu löhnen^^
    Ich find den sehr praktisch und durch den Metallaufsatz statt klinge zwar nicht so stark gegen Kalkalgen, aber man bekommt die damit doch ganz gut weg. Klinge will ich wegen Silikon und Kratzer in der Scheibe nicht mehr nutzen.
    Die Flache Form ist halt auch sehr perfekt und wie du schon sagst, für 12mm Glas ideal.



    Bei Coralsands hab ich natürlich auch nachgefragt - dies ist aber nur der Vertrieb für Deutschland und der verkauft eben nicht an Endkunden. Die haben sowieso keinen mehr und erwarten die nächsten erst September/Oktober -.-



    Hab Lünen und Düsseldorf mal angeschrieben - Vorkasse + Versand dürfte doch auch bei denen kein Problem sein.

    Gruß Marco

  • Hi nochmal!


    Dieses Metallteil ist ganz sicher nicht als "Klinge" zu bezeichnen! Ist einfach ein stumpfer Metallstreifen!


    Ist also keine scharfe Radsierklinge oder so!


    Marco
    Ja für 12mm Scheiben hab ich nix besseres gefunden! Floaty M ist viel zu stark und S vieeeel zu schwach!


    Grüße,
    Alper

  • ...keine scharfe Klinge, aber der Effekt ist trotzdem sehr gut! Das gesamte Teil läßt sich prima "parken", ohne daß die Klinge (wie soll man's sonst nennen?) im Wasser ist - absolut kein Rost...

    Gruß, Dieter


  • Ich hatte mir vor einer Weile auch den Flipper gekauft und muss ebenfalls sagen, daß ich von der "Klinge" etwas enttäuscht war. Flächig wie eine richtige Klinge ist er auf jeden Fall nicht zu benutzen. Ich nutze hauptsächlich die andere Seite, die gefällt mir richtig gut! Nur das mit dem Drehen ohne ihn aus dem Wasser zu nehmen, das bekomme ich irgendwie nicht geregelt.... :dash:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Das mit dem drehen klappt am besten beim Scheibenwechsel, einfach den Magneten dabei drehen. Ansonsten hab ich auch das Problem das die "Klinge" nicht ganzflächig scharbt. Dennoch bin ich zufrieden. Aber auch mit dem Flipper schafft man es sich Kratzer ins Glas zu machen :)

    Gruß
    Matthias

  • Moin,


    Dieter
    bei dem Wort "Klinge" denke ich in Bezug auf Scheibenreiniger an eine scharfe Klinge wie die, ich nenne es jetzt mal "Rasierklinge" beim Floatyaufsatz. Oder den Stabreinigern mit Rasierklingen. Denn damit ist die Flipperklinge nicht zu vergleichen.
    Es ist aber auch klar, dass eine stumpfe mit einer scharfen Klinge nicht zu vergleichen ist!


    Nur aus Bildern und Beschreibungen der Flipperklinge ist nicht ersichtlich, dass es eine stumpfe Metallklinge ist.


    Deswegen hatte ich auch gefragt. Wenn es eine scharfe Klinge für den Flipper gäbe, würde ich sie mir auch bestellen.


    Grüße,
    Alper

  • ...es ist wohl recht simpel: bei der Fertigung der "Klinge" scheint die Qualitätskontrolle locker gehandhabt zu werden - es gibt sonne und andere...


    Sollte eine Klinge nicht absolut plan sein, ließe sich da mit einem Ölstein das Teil sicher "bügeln"...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!