Triton und Förderpumpe

  • Ich bin komplett zurückgerudert, der Beitrag ist entfernt und ich habe meinen Standpunkt dazu erörtert und mich aus der Sache heute komplett rausgehalten und prompt kam auch die Diskussion auf den richtigen Weg wieder zurück.

    Hi Jörg,
    also sind wir wieder auf dem richtigen Weg ! :6_small28:
    War ja auch nicht böse gemeint ! :3_small30:


    LG


    Jochen

  • Habe gerade beim Stöbbern gefunden, das Klaus Jansen von Royal Exklusiv ebenfalls eine 10-fache Durchströmung eines TB`s empfiehlt und das ohne Triton. Da geht es sich um Probleme mit zu hohen Phosphat und Nitratwerten.


    Gruß
    Marc


    PS: So hitzig fand ich die Diskussion nun doch nicht....

    Gruß
    Marc

  • Hi,


    klar, die Firma verkauft ja auch solche Pumpen...
    Die meisten Salzhersteller empfehlen auch 10% WW pro Woche und nicht 5% oder noch weniger...


    Jörg

  • Die meisten Salzhersteller empfehlen auch 10% WW pro Woche und nicht 5% oder noch weniger...


    Warum wohl :whistling:


    Ich bin auch eher ein Fan der Altwassermethode.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • [...] Wenn er [Eshan Dashti] nach Sifi kommt, dann mache ich euch bekannt.



    Hi Ben,


    wenn auch nachträglich, das wollte ich nicht unkommentiert lassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Grüße
    Jörg

  • Wenn es finanziell möglich ist, dann besorge dir auch eine regulierbare RFP. Ansonsten sprech mit Ehsan ab, ob ein 3 facher Durchfluß reicht.


    MfG


    Ben


    Hallo zusammen, Hi Ben,


    entsprechend deiner Empfehlung habe ich mir eine regelbare Pumpe gegönnt, und zwar eine Red Dragon 3 Speedy mit leider nur 7m3 max , da die 8m3 wohl längere Zeit nicht lieferbar sein wird.
    Kommenden Freitag soll dann auch endlich das neue Becken kommen, ich werde dann berichten.


    Gruß
    Marc

    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!