Bitte helft mir...Anemone wurde zerstückelt

  • HAtte ich im Internet bestellt. Ist aber ein Granulat, also etwas gröber, müsste aber gehen. Keine Ahnung ob es das in Ziesendorf oder bei MegaZoo gibt. Oder musst nach Schwerin fahren, da gibt es auch einen großen Laden für Meerwasser. Weiß nicht was dichter ist

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo,denk dran keine Annmone keine Clownfische. :whistling:
    Alles wird gut.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Huhu,


    so nach nem heißen Bad bin ich etwas entspannter. Werde morgen los und versuchen die Sachen zu bekommen...


    Michael:
    Wenn es Nachzuchten sind, habe ich schon mehrfach gelesen, das man nicht zwingend eine Anemone braucht?!


    Sollte es doch so sein, denn Clowns sind Pflicht, dann werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Gedanken wegen der Sicherung machen...


    Erstmal riesen Dank an ALLE!!!!!

  • Von meiner Seite aus, nix zu danken.


    Ich weiß es ist nen Schock wenn man nach Hause kommt und das sieht.
    Aber mit Hilfe und nen kühlen Kopf haut es hin.


    Möchte hier auch betonen wie wichtig es ist wenn man die einen oder anderen Dinge Zuhause hat.


    Ich würde einem Clown immer ein Wirt anbieten, auch wenn er eine Nachzucht ist.


    Sven

  • Ob Nachzuchten oder nicht,es gehört eine Anemone zu den Clownfischen,sonst ist es nicht Artgerecht. :7_small27:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ok. Dann freue ich mich wenn ihr mir später sagt, wie ich Anne 2.0 schützen kann...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo


    Beitrag ist nicht von mir aber hier kan man das auch sehen ( Böschungsmatten Anemonensicherung Strömungspumpe


    Meine Anemonen bleiben beide mittlerweile beiden unten und wander auch nicht mehr viel Gott sei dank. Aber meine Nemos wohnen auch nicht in ihnen bevorzugen bei mir die Pilzlederkorall und Achtung meinen Digitalenthermometer lieblings Schlafplatz.

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Ich hab in meinem 60l Cube mittlerweile 2 Mini-Anemonen drin, die eine war gewollt und die andere war ein Geschenk :whistling:
    Laut MW-Wiki ist es aber auch keine Wirtsanemone und ich konnte bisher keine "Einsamkeit" feststellen :D Die Farben sind prächtig grün mit lila Spitzen und dicken Blasen :thumbup: Kommt auf dem Foto nicht so gut zur Geltung :thumbdown:

  • Hi,
    Aktivkohle entfernt Gelb und Giftstoffe.....


    Würde sie def noch mal zur Sicherheit reinhängen.....
    Schadet auch nicht, wenn es keine Giftstoffe mehr gibt.

    Gruß Dirk

  • Mir lässt das Thema gerade keine Ruhe...


    Vorne wo die Strömungspumpe raus strömt kann eine Anemone ja nicht rein...
    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, einen Nylonstrumpf über die Pumpen zu ziehen? 2. Idee ist ein Fliegengitter zu befestigen?


    Beide Varianten hätten den Vorteil, das sie spott billig sind und ganz einfach zu wechseln wenns verschmutzt ist?!

  • Hoi du


    Nach dir keinen Kopf, es ist doof aber leider passiert.
    Du wirst dein Becken nicht 100%ig Anemonensicher bekommen .


    Eine Anemone hat es sogar wirklich geschafft von vorne in die Vortech zu kommen.


    Sven

  • Kann man,wird sogar oft geraten.
    Aber ich halte davon nix, da das Wandern dann nach dem anstellen der Pumpe losgeht.


    Kleiner Tip, nach dem einsetzen lege ich immer einen schweren Holzkochlöffel drauf o.ä , bis sie sich ganz festgemacht hat.
    Sven

  • Auch ne Idee. Werde mir mal weiter meine Gedanken machen wie man die Pumpen sicher bekommt, aber auch leicht zum sauberhalten und/oder tauschen ist....

  • Ich werde das mal demnächst posten, habe hier noch so ein Kunststoffkörbchen wo physalis zum Kauf drin liegen.
    Das kann man zumindestens bei der vortech schön vormontieren.
    So hat man ein Käfig vor der Pumpe, das gibt keine Strömungseinschränkungen.


    Sven

  • Die Körbchen kenne ich und das ist ne coole Idee... War beim shoppen erfolgreich und habe mir Kohle, Easy Life und ausreichend Salz geholt.
    Kohle hängt in der Kammer vor der Förderpumpe, Easy Life ist gemäß Dosierungsanleitung drin.


    Wie lange und wie oft mache ich jetzt Easy Life und Kohle?


    Korallen sind auf und sehen gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!