Welchen Scheibenreiniger benutzt ihr bei 12mm

  • Hi Leute,


    bevor ich Zuhause eine "Magnetscheibenreinigersammlung" anlege, frage ich hier mal....


    JBL floaty M und L hab ich schon durch!
    M= zu schwach
    L= viel zu stark und zu groß/klobig


    Der Neue sollte schwimmend sein und gut sauber machen.....


    Welchen Magnetscheibenreiniger benutzt ihr bei 12mm Schribendicke?


    Grüße,
    Alper

  • Also ich benutze den von aqua medic 12-19mm.mit klinge vorne dran.ist zwar schwer zu ziehen aber dafuer wird es auch richtig sauber.
    schwimmen tut er leider nicht aber man kann eine schnur dran machen .bin damit zufieden.benutze ihn auch nur wenns richtig veralgt sein sollte.ansonsten habe ich einen anderen komme nicht auf den namen der schwimmt auch.lg.klaus

  • Hey,


    danke für eure Beiträge. Den Beitrag mit dem Flipper kenne ich.


    Würde den mir auch gerne holen. Möchte nur bei dem Preis ungerne das Risiko eingehen, dass der mir zu stark ist. Da hätte ich den floaty L ja auch behalten können.


    Habe nun auch 4 Scheiben à 80x65cm zu reinigen. Da sollte es schon was gutes sein.


    Werde wohl nicht drum herum kommen es zu testen.....


    Grüße,
    Alper

  • Du kannst von mir nen Flipper haben.
    Er wurde nu zweimal benutzt und ist quasi wie neu.
    30€ plus Versand.


    Ist für meine gebogene Scheibe auch nicht so der Knaller

    Gruß Eric

  • Hi,


    soooooo, habe den passenden Scheibenreiniger gefunden.


    Problemlose Abwicklung. Ware wie beschrieben, Blitzversand und guter Kurs!


    Der Flipper ist genau richtig! Bin sehr zufrieden. Wie gemacht für 12mm Scheiben. Qualitativ hochwertig und das ALLERBESTE, das Gegenstück bzw. der Reiniger im Becken ist super schmal. Das ist bei meinem Würfel einfach TOP.


    Danke Eric!


    Grüße,
    Alper

  • Es freut mich, dass du zufrieden bist.
    Wäre schade gewesen, wenn der Flipper bei mir nur im Schrank gelegen hätte. :EVD335~121:

    Gruß Eric

  • Eric, daß das Teil bei deiner gebogenen Scheibe nicht richtig funzt, kann ich eigentlich nicht verstehen - sooo stark kann doch keine Frontscheibe gewölbt sein... :huh:

    Gruß, Dieter


  • Leider doch Dieter
    Es ist ja nicht nur, dass die Scheibe gewölbt ist. Sie ist auch noch 14mm dick :S
    Durch die Wölbung bekomme ich nicht genug Auflagefläche und durch die dicke der Scheibe fehlt mir der Anpressdruck.
    Ich muss mich halt damit abfinden, dass es dafür keine gescheite fertige Lösung gibt :EVERYD~415:

    Gruß Eric

  • Hi,


    mal mein Zwischenbereicht zum Flipper.


    Ich bin soweit ganz zufrieden. Die Größe und vor allem Dicke (im Becken) ist unschlagbar..... Die Magnetstärke ist auch völlig ausreichend bei 12mm Glasdicke.


    Nur mit dieser stumpfen "Klinge" bin ich nicht so zufrieden..... Ich habe ja noch den JBL Floaty 2 mit Klingenaufsatz. Mit dem JBL ist es ein Wisch.... wo die Flipperklinge mindestens 3mal langlaufen muss.


    Ok, ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau.... Aber einmal wischen wäre besser... wenn es doch andere Können..... Nur der JBL ist leider im Becken zu groß und vor allem dick für meinen Aufbau.


    An die Flippe Nutzer:


    - Gibt es einen scharfen Aufsatz?
    - Wenn nein, hat den stumpfen Aufsatz vielleicht jemand geschliffen oder schleifen lassen?


    Grüße,
    Alpa

  • Hi


    Zu dem Aufsatz kann ich dir sagen, dass der demnächst geändert wird...
    Habe da vor einigen wochen mal direkt den Flipper Hersteller angeschrieben, da auch ich mit der Quailität nicht zufrieden bin
    und mir wurde dann geantwortet, dass das Problem bekannt ist und die Produktion geändert wird...


    Also sollte das Problem in Zukunft nicht mehr vorhanden sein... nur wann das genau ist, weiß ich leider nicht, bekomme aber sobald es die neuen Klingen gibt direkt vom Hersteller welche zugeschickt ;)

  • Das wäre für mich auch interessant. Gerade, wenn man etwas faul gewesen ist und sich etwas stärkere Kalkalgenbeläge angesammelt haben ist das eine echt mühselige Arbeit mit der Flipper-Klinge. Ansonsten kann ich nicht viel klagen. Eine etwas breitere Klinge wäre schön, ist aber noch erträglich, wenn ich mir dafür das im Becken rumgreifen erspare.


    Gruß
    Sandy

  • Hallöchen :)
    also ich habe einen Magnet-Scheibenreiniger und dann noch einen mit langem Stiel und Rasierklinge dran (weiss grad nicht wie die heißen ;) für die Kalkrotalgen. Fahre damit soweit sehr gut.


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!