Mein Lippi ist wieder da....also fast..

  • hat jemand dünne lange arme ? wir kommen absolut nicht mit den armen is den schacht :thumbdown: ansonsten muss der arme dort wohnen ;(


    wasser habe ich auch schon abgelassen...echt miese sache...für leute mit dicken armen...

  • Bescheid !!!


    ich glaube ich probiere es nochmal bei der Feuerwehr, ansonsten muss er warten bis ich das Becken irgendwann leer mache. Zumindest habe ich gelernt den Ablaufschacht so groß zu planen, das man mit dem arm hineinkommt...

  • Lach ach raffo, ich hab auch schon mal geangelt. Wenn man nicht so dämlich ist und die Widerhaken vergisst, ist das für den Fisch keine große Sache.


    Alternativ kaufst du dir nen Kescher und bearbeitest den mit Zange und Seitenschneider so lange, bis er in den Ablaufschacht passt.
    Das meinte Thomas glaube ich auch.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi,
    echt ärgerlich diese Sache. Das mit der Tüte hat nicht funktioniert?
    Oder eine Strumpfhose oder so?
    Ganz flach in den Schacht und den Fisch dann dort hinein treiben?!
    Passt der Fisch nicht durch einen großen Schlauch? Das würde ich wohl auch am ehesten probieren.
    Dünne lange Arme könnt ich dir anbieten, allerdings reichen die nicht bis nach Köln...
    lG und viel Glück
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • fürheute stelle ich meine versuche ein...dann muss ich mal schauen was ich so in nem angelladen bekomme...habe nur bedenken das ich dem fisch irgendwas kaputt mache...


    vieleicht kommt mir noch nen geistesblitz....nach 5 wochen kommt es auf einen tag mehr oder weniger auch nicht an :rolleyes:


    hey lana,
    mit dem schlauch wird nicht klappen...der lippi ht schon ne stolze größe...

  • hatte sowas in der art mal in meinem SW becken.........
    habe ne plexiglasplatte auf schachtgröße (+ ca. 2cm in der länge) geschnitten, löcher an beide seiten, angeschnur dran und nach unten gedrückt!
    das am besten so schräg das es an der wand lang gleitet, dann die andere seite hoch gezogen und du hast eine art "fahrstuhl" mit durchsichtiger bodenplatte :3_small30:


    edit:
    lese das gerade erst mit den drei rohren :rolleyes:
    dann stopf nach und nach von unten her filterwatte rein, dadurch lässt er sich bestimmt nach und nach nach oben treiben :thumbup:

  • Hi Hi!


    Das Problem ist, dass er mit seinen dicken Männerpranken nicht in den Schacht kommt! Und ich schimpfte über meinen riesigen Ablaufschacht, wenigstens komme ich da rein. :vain:


    Gruß
    Sandy

  • Hätte auch noch eine Idee.
    Nimm doch die eine Lichtrasterplatte aus dem Technikbecken und schneide sie passgenau für den Schacht zurecht und auf der einen Seite für die Rohre frei. Dann kannst du das "Sieb" schräg runter lassen. Auf dem Boden legt sich das Sieb dann hin und dann ziehst du es gleichmäßig nach oben. Kannst ja vorher dementsprechend leinen an allen vier Ecken befestigen...


    Wäre das was :EVC471~119:

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hi Raffo
    Mein Schacht ist über Eck , kennst ja mein Becken , ich hab ein ganz kleines Netz , das kann man auch
    noch ein wenig biegen , ich hab meine Lanzengrundel schon ein paar mal so raus gefischt , helle Taschenlampe in den Schacht und mit dem gebogenen netz in die ecke drängen , das netz kannst du dir gerne abholen, gibts aber überall
    Hab auch schonmal gelesen ,Trichter auf den not überlauf stecken ,unter dem Becken, den flansch leicht lösen , Rohr mit Trichter nach unten ziehen , Wasser im Schacht, ab lassen und hoffen das der lippi in den Trichter springt ,dann ist er schonmal TEchn. Becken ,dann da raus fischen
    Gruss martin

  • Wenn der Fisch groß genug ist das er durch die Verrohrung paßt würde ich den Schacht anstauen und danach einmal den Ablauf komplett öffnen bis er im TB angekommen ist.


    So hat es bei mir auch mal funktioniert ... mit Fischen und Schnecken


    Alternativ bindest du ein kleines Fangnetz an einen Stock oder eine andere Verlängerung und läßt das Wasser bis zum Mindestwasserstand ab.


    Dann sollte das fangen nur eine Geduldsspiel sein



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!