Mein Lippi ist wieder da....also fast..

  • Hi Zusammen,


    eben mal einen Springenden Fisch gehört, dieser hat sich so erschrocken das er sich im Riff versteckt hat. Zu vor hat meine Freundin mal kurz in den Ablaufschacht geguckt...und siehe da :golly:


    mein seit Wochen vermisster 6 Streifen Lippi lebt :thumbup:


    Jetzt zum Notfall...wie bekomm ich den aus dem engen Schacht ? meine Schlauchtaktik funzt da nit :thumbdown:


    B in auf eure Tipps gespannt...

  • Hi Raffo,
    erst mal: schön, dass er aufgetaucht ist. :thumbup:
    Wie eng ist der Schacht? Passt eine Saucenkelle, oder besser noch ( weil durchsichtig) eine Bowlekelle rein?
    So schräg einführen, den Fisch untergraben und hochlöffeln?
    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hi,
    Wasserstand auf ca. 10cm absenken und mutig hineinpacken....
    Oder passen deine Pranken nicht da rein. :D

    Gruß Dirk

  • @Froschkönigigin mit der kelle könnte klappen....habe aber 3 rohre in dem schacht, da kann r noch ausweichen...


    @dirk...das zweite :phat:


    allgemein betrachtet wird es allerdings eng mit 3 lippfischen :hmm: ich frage mich wie er da 5-7 Wochen unbemerkt den überlebenden macht...

  • Hihi, macht vielleicht den Überlebenden, ist aber sicher ausgehungert. Mach dir das listig mit Futter zunutze und locke ihn in deine Richtung. :spiteful:
    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hai Raffo,


    glaub du brauchst ein flexibles Netz...eins zurechtbiegen was rechtwinklig geknickt...und dadurch


    händelbar wird... Jetzt kommts...ein Kosmetikspiegel an einer schnur ablassen...der Lippi bekommt Konkurenz


    im Schacht...flippt total aus vergißt das Netz..und du ziehst Spiegel und Netz nach oben. :phat:


    Soweit die Theorie und jetzt du... XD


    Gruß Thomas :thumbup: Positiv ... Ohmmm :thumbup:

  • komischerweise is der fisch gut genährt...


    muss da mal schauen wie ich das angehe, denke ich werde das wasser ablassen und zugreifen lassen :D


    Hecht


    verstehe nicht was du meinst :phat: der kaffee is aber fertig, könntest mir das ja mal vor ort zeigen , vieleicht kapiere ich es dann :rofl:

  • jo dirk der 6 streife lippi der vermisste..bzw für tot gehaltende...komisch das ich den damals im schacht nicht gefunden habe.. :hmm:

  • Wenn der Thomas kommt, bin ich auch dabei....
    Will doch sehen, wie unser Hecht von einem Lippi gefressen wird. :D

    Gruß Dirk

  • Auch wenn ich jetzt bestimmt Schläge bekomme.... mir hat mal jemand gesagt er hätte seinen Fisch aus dem Ablaufschacht geangelt :whistling:


    Solltest aber dann unsere Anglerkollegen hier mal fragen, ob du dafür einen speziellen Haken brauchst.


    Also nur mal so in den Raum geworfen als letzte Möglichkeit.



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • angeln..mhhhh da bin ich irgendwie dagegen... :D


    dann eher betäuben oder mit nem rohr ansaugen, dnn kommt er mit nem knutschfleck davon :hmm:

  • Raffo, auch wenn mich jetzt alle für brutal halten: der kleinste Angelhaken mit Vorfach (einem Stück Angelschnur) ist ein 24er (evtl. gibbet sogar 26er, 24er ist aber schon OK). Du mußt nur mit einer feinen Zange den winzigen Widerhaken andrücken oder irgendwie wegschleifen (ist 'ne Mordsfummelei, geht aber). Ziel ist, einen Angelhaken zu erhalten, der nur einfach piekt und ansonsten ganz leicht wieder zu lösen ist.


    Geht ein Fisch an solch einen Haken, mußte nur recht schnell sein, weil die Jungs den Haken leicht wieder ausspucken können.


    Köder könnte ein winziges Stückchen Frostfutter sein. Es funzt! Auf diese Weise sind schon etliche Fische aus eingerichteten Becken gefangen worden, wo kein Netz oder 'ne Glocke was gebracht haben... (Malawi-Cichliden)



    Mali war schneller - aber der gleiche Gedanke... :whistling:

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • da muss aber einer mit ner angel vorbei kommen :)


    ich versuche es mal mit ner tüte, wenn er darüber schwimmt versuche ich die schnell hoch zu ziehen...


    schade das er mich nicht versteht, es könnte so easy sein...

  • Ja stimmt schon,was Dieter sagt...kleinstangelhaken ( Schonhaken ) ohne Widerhaken könnte ich für dich machen.


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Raffo,mach' dir nich ins Hemd. So'n Vorfach an solch einem Winzlingshaken ist ca. 60cm lang (Stärke ist 0,08mm). Das könntest du an jeden x-beliebigen Stock (Holzlöffel, Scheibenreiniger, Stück Draht) binden und los gehtet. Wie gesagt, der Widerhaken muß nur weg sein, damit du deinem Lippi nicht das halbe Maul zerreißt...

    Gruß, Dieter


  • irgendwie graut es mir vor der angel-aktion...


    ich leege mal die tütenfalle aus und gehe ne pizza essen, danach hat er sich bestimmt darann gewöhnt und dann heisst es petri heil...


    hoffentlich versteht sich mein besatz anschließend...davor habe ich mehr sorgen...

  • irgendwie graut es mir vor der angel-aktion...

    ...weil du dir da wer weiß was für 'ne Nummer drunter vorstellst - is aber 'n Klacks! Da hat dein Lippi beim ursprünglichen Fang sicher mehr durchgemacht...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!