You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

1

Thursday, April 25th 2013, 1:24pm

Wasser wird trüb durch Sinularia

hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal 'ne dringende Frage.
Meine Sinularia gibt Wölkchen ab. Sind das Symbiosealgen, die sie erneuert? Das Wasser wird trüber und trüber und sie qualmt an vielen verschiedenen Stellen.


Ich habe sie vorgestern ins Becken eingesetzt, heute hängt sie ziemlich schlaff da.


Ich habe als erste Maßnahme den Abschäumer ins Becken (normalerweise liegt das Ding im Schrank). Bringt das was?
Ansonsten fällt mir nur noch Wasserwechsel ein....

Auch vorhanden ist Easy Life. Bringt das was?
Grüße,
Stef

This post has been edited 1 times, last edit by "Stef" (Apr 25th 2013, 1:43pm)


Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

2

Thursday, April 25th 2013, 1:44pm

Problem war nicht die Turbo, es ist die Sinularia...
Grüße,
Stef

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Thursday, April 25th 2013, 1:57pm

Hallo Stef

Sie wird wohl einen kompletten Wassertausch machen und dabei ein Teil der Zooxanthellen ausstoßen. An für sich sollte das in zwei drei Tagen vorbei sein. Ja Abschäumer kann in dem Fall nicht verkehrt sein, würde auch etwas Kohle reinhängen. Wenn Zooxanthellen ausgestoßen werden, werden meist auch Nesselstoffe frei gesetzt.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

4

Thursday, April 25th 2013, 2:07pm

Viiiieeelen Dank! Kohle habe ich, Hang-On auch. Dann probiere ich es erst mal damit.
Grüße,
Stef

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Thursday, April 25th 2013, 3:17pm

.Ich hab hier fast grad n mittleren Herzklappenabriss gehabt.Toitoi Steffi ^^

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

6

Thursday, April 25th 2013, 3:24pm

Es wird nicht mehr trüber 8) . Der Abschäumer schäumt nur klaren Schaum, aber den Tieren geht's offensichtlich nicht schlechter.
Mal gucken, wann die erste Felsengarnele im Schaumtopf sitzt :rolleyes:
Grüße,
Stef

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

7

Friday, April 26th 2013, 8:39am

Sehe das genauso wie Harald.
Ich habe eine recht große Sinularia im Becken und die macht das regelmäßig so alle 8-10 WOchen.
Das ist aber in drei, vier Tagen vorbei. Kohle und ABschäuemr sollten reichen.
Viele Grüße
Achim

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

8

Friday, April 26th 2013, 10:03am

Die Trübung ist fast weg! Im Schaumtopf war heute früh milchige Brühe, hat wohl gut funktioniert.

Die Sinularia richtet sich schon wieder auf:


Danke für eure Hilfe! :EVERYD~313:
Grüße,
Stef

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

9

Friday, April 26th 2013, 10:34am

Hi Stef,
freut mich.... :thumbsup:

Habe den Beitrag dann entsprechend verschoben....
Gruß Dirk

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

10

Friday, April 26th 2013, 10:38am

Danke!!
Grüße,
Stef

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,627 Clicks today: 46,838
Average hits: 22,752.43 Clicks avarage: 52,851.51