Durchlauffilter für z.B. Aktivkohle im TB

  • Huhu,


    ich habe gerade dieses Produkt im Netz gefunden. http://www.aquadriver.de/start.htm
    Ich finde das eine Prima Lösung für unsere Filtermedien die Spontan zum Einsatz kommen.
    Gibt es nicht eine DIY Lösung für so etwas ? Basteln macht doch immer Spass.


    Also Ihr Düsentriebs....wer hat Ideen ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • meinst du die Kaskadenfilter? Ich denke du bekommst das mit den gängigen Filtersocken einfacher und günstiger hin. Die Filtersocken gibt es ja in verschiedenen Maschenweiten. Insofern ist da für jeden Einsatzzweck was dabei.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hai Lena,


    was ist mit nem HangonFilter ? Die gibt es luftbetrieben f. unter 10 €


    oder mit Aussenbordmotor... :D dann haben die Läden dieser Welt auch hangon mit denen man


    Umlaufwasserwechsel machen kann...also staubsaugen im Becken div. Filtermedien sind möglich.


    Natürlich könnte man auch was basteln... :phat:


    LG Thomas :thumbup:

  • Tja ok der Hangon Filter ist einfach zu installieren und günstig. Für was nutzt ihr denn einen Hangon? Aktivkohle? Grobfilterung von Schwebteilen mit Watte ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Genau für diese beiden Bereiche!!


    LG Ulf

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Hai Lena,


    hab ein Minialgenrefugium in meinem Luftbetriebenen Hang on. Falls mal Aktivkohle...läuft recht langsam durch.


    Rieselfilter ähnlich. ^^


    Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!