Quengelware...

  • ...nennt man doch das Süßzeugs, was immer vor den Supermarktkassen hingestellt wird, damit die Kurzen beim Warten ihre Ollen richtig rund machen können, oder? Wie oft A. ocellaris in Aquariengeschäften zur Quengelware verkommen sind, möchte ich lieber nicht wissen. Der hype um diese Fische könnte aber eine Fortsetzung erfahren: wie ich heute gelesen habe, planen die Nemo-Macher eine Art Fortsetzung - "Finding Dori" so der Arbeitstitel. In die Kinos soll das Werk dann zum Ende 2015 gelangen.


    Also, liebe Aquariengeschäft-Betreiber, macht euch auf 'was gefasst...

    Gruß, Dieter


  • Ja, das ist schon die richtige Headline...


    da wird sich einiges drehen...aber kommt nicht von damals so ein bißchen Nano...od.unter 300ltr.?


    eine Entwicklung die nicht unbedingt schlecht ist. :pillepalle:


    Gruß Thomas

  • ...aber kommt nicht von damals so ein bißchen Nano...od.unter 300ltr.?


    eine Entwicklung die nicht unbedingt schlecht ist. :pillepalle:

    ...'ne mutige These! Ich glaube nicht, daß Nemo-haben-wollen und Nano-Becken in einem Zusammenhang stehen. Meines Wissens hat die Nano-Aquaristik den Ursprung in der Haltung von Garnelen - Mewa-Nanos sind vielleicht nur eine Entwicklung aus dieser Richtung...

    Gruß, Dieter


  • Die Aquaristik ist doch voll mit Quengelware :phat: müsst mal mit mir einkaufen gehen, das ist die Hölle :wacko:


    Aber nen neuer Nemo 2 kann doch unterhaltsam werden :hmm: ich mag animierte Filme, wenn die mit zweideutigen Erwachsenenhumor eingefärbt sind :vain:

  • ...waren zwar keine Animationsfilme, aber jetzt weiß ich auch, wer für die Einschaltquote bei "Southpark" verantwortlich war... :vain:

    Gruß, Dieter


  • [b]Quengelware Dori


    Gruß Thomas


    8|

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ich kann es ja jetzt schon nicht mehr hören. "Mama, da ist Nemo o und da Dori. Mama ich will die" Denke mir jedesmal: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!" Habe diesen run damals auch bei den Terrarien erlebt und denke diese Filme sind zwar schön, aber muss ich meinem Kind alles kaufen und dann noch Tiere quälen!?

  • "Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!"


    Moin,


    der ist gut...den merk ich mir.


    Ja leider ist der Mensch oft ein Lemming...wie war das damals mit den Dalmatinern???


    Gibt so viele Beispiele von Unvernunft...


    LG Thomas :thumbup:

  • Quengelware gibt's immer wieder. Ich erinnere mich noch an die Dalmatiner... Und ich habe einen Boxer-Dalmi-Mix in weiß, der perfekte Nullpunkt *waaaaahhhh*

    Grüße,
    Stef

  • Hmm Dalmatiner sind aber clevere schöne Hunde.Müssen nur genug ausgelastet werden wie jeder andere Hund auch egal ob Malteser oder Mastiff.




    Stimmt aber schon Quegelware ist überall vertreten darum lass ich meinen Sohn beim Fische oder Korallen kauf zuhause ich Quengel selber schon genug :EV8CD6~126:

  • Hallo zusammen,


    es sind nicht nur Fische oder Hunde, bei den Katzen ist es das Gleiche, ich erinnere nur an die ..iskas -Miezen, die wollte auch jeder haben...
    Oder der dicke,Lasagne-fressende Kater.... :EVD335~121:

    Liebe Grüße


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!