grösseres aqua medic blenny (Cubicus)

  • Hallo,


    Aqua Medic hat mir soeben bestätigt, dass das neu "Cubicus" seit gestern erhältlich ist. Ausstattung wie das "Blenny", Maße 50x60x50, Volumen ca. 140 Liter. Ein passender Unterschrank (Höhe ca. 100 cm) ist in weiß erhältlich. Weitere Infos in Kürze auf der Homepage von Aqua Medic.


    Grüße Torsten


    P.S. Persönliche Vorstellung folgt. 8)

  • Hallo Thorsten,


    danke für die Info !
    Wir hoffen ja auch schon das wir das Becken hier mal Vorstellen dürfen, da es in der Tat sehr interessante masse hat.
    Weißglas und eben sehr Stylisch wie ich finde.


    Wer sich das mal ansehen möchte, hier der Link: Aqua Medic Cubicus



  • ...ist zwar etwas kleiner als das, was ich selbst zusammengestellt habe, aber wenn's das damals schon gegeben hätte, wär's mein Blenny-Nachfolger geworden. Das Konzept ist ja identisch, und Yasha, Blenny oder auch jetzt das neue Cubicus sind schon sehr überzeugend! Man muß wohl kein Prophet sein, um dem Becken mit den Maßen Erfolg zu prognostizieren.


    Ob die LED-Leuchte bei dem neuen Becken allerdings das Gelbe vom Ei darstellt? Da fielen mir wohl bessere, allerdings auch deutlich teurere Lösungen ein...

    Gruß, Dieter


  • Die Wissen was sich gut verkaufen lässt.
    Bin mal gespannt wann die ersten davon Berichten.


    Gruß Manuel

  • Sieht echt schick aus! Und die schwarze Glaswand finde ich persönlich besser als das Plexiglas von Yasha und Blenny.


    Außer der Katalogseite habe ich nichts weiter gefunden, außer jedemenge Kofferfische :cursing: Warum müssen diese Kerlchen auch Cubicus heißen...

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Stef, ich vermute aber, daß es sich bei der Rückwand wohl wie beim Yasha u. Blenny um eine Acrylglas-Platte handelt - der Abzug wie auch die Bohrung für die Rückförderungs-/Strömungspumpe lassen sich in solch einem Material doch erheblich leichter u. damit kostengünstiger vornehmen...


    Was mir bei dem Würfel auch noch durch den Kopf geht: sollte da, wie bei den entspr. kleineren Becken tatsächlich noch eine Strömungspumpe ausreichen? Die ganze schöne Gesamtkonzeption würde einen Dämpfer erhalten, wenn doch eine weitere Pumpe erforderlich wäre. :S

    Gruß, Dieter


  • Finde das Becken im Grunde auch schick. Technisch scheint es ebenfalls brauchbar zu sein, aber das wird die zukunft zeigen :thumbup:


    Was ich an allen AM Becken super hässlich finde, ist diese schwarze Zwischenwand. Wieso muss die immer in so nem hohen Bogen da heraus ragen ?

  • also so wie ich das verstanden habe ist die rueckwand wirklich glas und nicht nur acryl


    Filtertechnik: integriertes Filterbecken, abgetrennt durch hochwertige Glasrückwand mit einstellbarem Oberflächenabzug


    bin gespannt wäre wirklich nicht schlecht nicht zu gross und nicht zu klein

  • Ich denke, damit man z.b. den Abschäumer nicht sieht Raffo


    beide Anblicke sind nicht so dolle in meinen Augen. Ist aber reine Geschmacksfrage...


    Kann man den ein TB in den unterschrank integrieren ? bzw besteht da ne Möglichkeit ohne groß herum zu Bohren ?

  • Hallo Raffo,


    ja die Wand soll eben die Technik hinten in der Kammer verstecken, ich finde das eine sehr schöne Lösung,
    Denn wie viele Leute haben eben die Technik mit im Becken hängen, da finde ich die Lösung von Aqua Medic mehr als prima.


    Zum TB, da muss ich Dir eigentlich zustimmen, das wäre auch noch eine Sache, wenn es zu den Becken auch Versionen mit TB geben würde, also so rein optional !


    Aber denke mit dieser Größe werden die schon einiges Publikum ansprechen.

  • Die Aquareef LED ist ja für den Blenny perfekt mit genügend Leistung allerdings für 125l Netto viel zu wenig meiner Meinung nach.. da sollten die auch ein Upgrade rausbringen.
    Da wird es wieder heißen "Tolles Produkt, aber die Beleuchtung zu schwach".. wie beim Blenny auch :thumbdown:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Stimme dir da zu Mark !!! Gesamtbetrachtet passt das Becken...


    irgendwie springt mir diese platte beim Yasha, Blenny und nun beim Cubicus immer irgendwie ins Auge und denke mir ob man das nicht anders lösen kann :rolleyes:


    Gibts den schon nen Preis?

  • Gibts den schon nen Preis?


    Jepp 800 Euronen. Ohne Schrank, der kostet noch mal 200 Klick.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Scheint so. Wie geschrieben denke ich, daß die Lösung nicht gerade prickelnd ist - wie weit man der Aussage, daß so auch lichthungrige Korallen zu halten wären, glauben kann, mag sich jeder ausmalen... :S

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!